[Frage] SIEMENS Unify OpenStage 80 G HFA auf sip firmware updaten

EITLER38

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen für nen 5 bei :)( ebay ) ein SIEMENS Unify OpenStage 80 G HFA geschossen
um es an meiner FritzBox zu betreiben. Jedoch habe ich festgestellt, dass das Telefon eine Sip Firmware benötigt um an der FritzBox zu funktionieren… Weiß jemand woher man solch eine Sip Firmware bekommt da die ich hier im forum gefunden habe alle angeboten links down sind
oder hat jemand evtl. Zugang zu solchen Firmwares und würde mir die dann eventuell zukommen lassen oder auch an die pn schicken??

FREU MICH AUF ANTWORT:D:D

Funktioniert dein OST80 jetzt an der FB?

danke für die rückmeldung
so bald ich heute zuhaus bin probier ich dann gleich mal aus gibt es woll verschidene OST??
und berichte ob es geklebt hat

(OST=OpenStage) Openstag 15, Openstage 20, Openstage 40, Openstage 60 und Openstage 80 - um nur die IP-Varianten zu nennen.
Allerdings sind die alle gleich zu konfigurieren.

melde mich zurück dein img habe ich problemlos updaten können läuft gut auf meiner FB

mal ne andere frage könnte man das SIEMENS Unify OpenStage 80 ( SIP Version )
auch über Switch an eine auerswald compact 5020 voip anschließen ohne das eine FB da vorgeschalten ist
und würde das überhaupt funktionieren

(OST=OpenStage) Openstag 15, Openstage 20, Openstage 40, Openstage 60 und Openstage 80 - um nur die IP-Varianten zu nennen.
Allerdings sind die alle gleich zu konfigurieren.
Hi TelMike, ich hätte hier ein openstage 40/60T das verzweifelt nach einer SIP Firmware sucht. (Aktuell HFA).

Weißt du wo ich die aktuell zum Download finden könnte?

Danke & LG!

Das Problem dabei ist, dass du "Openstage 40/60T" geschrieben hast.
"T" Endgeräte sind TDM (=2Drahttechnik Systemendgeräte").
Die kann man nicht flashen.
Dazu würdest du IP Endgeräte brauchen.
Schau nochmals auf der Unterseite der Endgeräte nach - wenn du am Endgerät 2 LAN-Buchsen + eine RJ11 Buchse für die Stromversorgung hast, dann sind es IP-Phones.
Wenn du "nur" einen JR11 Stecker und einen USB B Stecker hast, dann hast du TDM-Phones.

Und jetzt die Endgültige Frage: für welches IP Endgerät?
Openstage 40?
Openstage 60? (da hst du ja "T" dazugeschrieben).

lg.

Danke für die schnelle Antwort. Sorry, hatte mal - meinte ich zumindest - auch das "T" irgendwo auf der TK/Endgeräte Übersicht gesehen. Sind aber definitiv Endgeräte ohne T mit 2 RJ45 und einer RJ11. Also openstage 40 und 60 Geräte, die aktuell mit HFA geflasht sind und auf SIP umgestellt werden müssten.

am besten über FTP-Server umflashen.
Das funktioniert eigentlich immer.

• Like
Reaktionen: angers
Guten Tag,

ich habe ein Unify OpenStage 40 HFA und möchte es auf SIP umflashen, um es an einer FritzBox zu betreiben. Kann mir jemand mit einer passenden Firmware aushelfen? Und mir eventuell auch noch erklären wie ich das durchführe?

Vielen Dank :)

Ein funktionierender Link für das Komplettpaket steht auch noch im untersten Beitrag der "Profilnachrichten" hier im Forum. :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps