Signal/Rauschtoleranz Probleme mit 1&1 4DSL

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fans,
bin jetzt umgezogen und habe mir von 1&1 4DSL (bis 16000) geholt.
Gleichzeitig habe ich mir neue Box FB 7170 geholt.
Und nun habe ich Probleme mit Signal/Rauschtoleranz, die sinken bei mir bis auf 1dB und das meist Abends. Tagsüber habe ich lauter Schwankungen von 5-20dB sonst liegt es durchschnittlich bei 13dB. Aber warum habe ich Abends ständig 1dB?
Die andere Werte sind stabil außer die CPE Werte, Errors nach ca. 8Std Betriebszeit.
Tja, was könnte es denn sein? Die Download Geschwindigkeit ist auch nicht berauschend, wenn ich bedenke, das laut Box DSL 6779/639 kBit/s angezeigt wird.

-habe 2 DSL Splitter ausprobiert, die auch neu waren und gleiches Ergebnis
-es gibts keine weitere TAE Dose
-alles ist richtig angeschlossen
PHP:
                                                        Empfangsrichtung     Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB:               1                          20 
Leitungsdämpfung dB:                   20                          10 
-------------------
        Loss of     Forward Error    Cyclic Redun-      No Cell        Header Error 
         Signal       Correction        dancy Check     Delineation      Control
CPE:     0            1191717             461                1                 441 
COE:     10               0                 0                 6                   0 
--------------------
Download:  4.746 kbit/s  (593 kByte/s) 
Upload:     529 kbit/s  (66 kByte/s) 
PING: 22ms

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was Du machen kannst, ist hier beschrieben: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Als erster Schritt wäre eine Überprüfung, wie denn die Fritz sich direkt am Hausanschlusskasten verhält, wenn das irgendwie möglich ist. Da siehst Du dann, welche Reserven überhaupt noch in der Hausverkabelung stecken.
Für alles andere musst du dann 1&1 benachrichtigen, dass die
a) mal die Leitung/DSLAM prüfen
b) Dich auf eine niedrigere Geschwindigkeit setzn, um Dein DSL stabil zu halten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora