Signalisierung AB an analogem Telefon

mpp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach stundenlangem durchforsten und lesen in diversen Foren komme ich mit meinem Problem nicht weiter.
Ich habe einen Komplettanschluß von 1und1 und als Router verwende ich eine FB 7270. An derem S0 hängt eine Auerswald 5010 samt den analogen Telefone (Gigaset). Ich möchte nun den integrierten AB der Fritzbox nutzen und hier fängt das Problem an.
Die Info-LED der FB blinkt zwar bei Nachrichteneingang, aber an den Telefonen gibt es keine Info darüber.
Ich möcht nicht jedesmal zu der FB in den ersten Stock laufen um einen Nachrichteneingang zu überprüfen.
Welche Einstellungen oder Konfigurationen gibt es um einen Nachrichteneingang an den Telefonen anzeigen zu lassen oder funktioniert das generell nicht?

Gruß Pit

Du kannst für den S0 eine Anruf-MWI-Funktiona aktivieren.
Falls noch nicht geschehen Expertenansicht aktivien und ggf. ein ISDN-Telefon einrichten. Unter dem Reiter "FON S0" gibt es dann:

Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefons.

Informationen senden

nur bei der ersten neuen Nachricht

bei jeder neuen Nachricht

für

neue Sprachnachricht

neue E-Mail

neues Fax

Dann gibt es je nach Haken einen Anruf vom AB für neue Nachrichten.

Habe diese MWI Option aktiviert.
Eine Info bekomme ich jetzt :)
Das Telefon klingelt jetzt 2x mit dem Hinweis "Anrufbeantworter".
Nun gibt es aber das Problem, daß ich keinen Zugriff auf den AB habe um Ihn abzuhören.
Mit der Wahl von **600 bekomme ich nur ein Besetztzeichen.
Gruß Pit

Die Auerswald muss die Wahl von **600 auch unverändert an die Fritzbox weiterreichen, was sie offensichtlich nicht tut. Schau in das Handbuch der Telefonanlage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.