Signalisierung kostenpflichtiger Gespräche

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich nutze den T-Com Tarif "Call&Surf Comfort/T-ISDN", der eine Telephonflat ins deutsche T-Com Netz beinhaltet. Nun "kann" man zwar vor jedem Telephonat diese kostenlose Nummer anrufen, um zu erfragen ob die zu wählende Nummer kostenpflichtig ist oder nicht, aber ich fänds praktischer, wenn einem das einfach direkt nach dem Wählen der Rufnummer signalisiert würde.
Geht das irgendwie?

Grüße (und frohe Weihnacht!),
Daniel

P.S.: Warum gibts hier eigentlich keinen Weihnachtsmann-Smiley? ;)
 
Und dieser Aufwand für 0,2 ct?

Aber ok, mach den Vorschlag doch einfach mal bei der T-Com! ;)
Das sind ja die einzigen, die diese Gebühr berechnen.
 
Ja, also ich hatte da weniger vor, daß die Box nach dem Wählen erstmal automagisch diese Abfragenummer anruft und mir dann das Ergebnis mitteilt, weil das tatsächlich was viel Aufwand wäre ;), sondern eher daran gedacht, obs ne Möglichkeit gibt, daß die Telekom einem das beim Anruf signalisiert.

gruß,
daniel *<:)
(diesmal mit weihnachtsmann-smiley *freu*)
 
RudatNet schrieb:
Ja wie gesagt: T-Com fragen. ;)
Habe ich gemacht und gerade Antwort erhalten: geht leider nicht :(
Naja, wäre eine nette Einrichtung gewesen. Wobei ich diese 0,2 Cent eigentlich sowieso kindisch finde! (Achja, und im neuen Jahr kommen dann nochmal 0,01 Cent dazu. *lach*)

grüsse,
daniel
 
RudatNet schrieb:
Und dieser Aufwand für 0,2 ct?
Aber ok, mach den Vorschlag doch einfach mal bei der T-Com! ;)
Das sind ja die einzigen, die diese Gebühr berechnen.
Na so ganz stimmt das aber nicht.
Ich hab grad in einem anderen Tread gelesen, dass andere Telefonfirmen "Durchleitungsentgelte" oder was man dazu sagen will kassieren.
Erscheint mir sinnvoller bei der Regulierungsbehörde nachzufragen ob man die Telefonfirmen verpflichten kann einen Netzübergang signalisieren zu lassen
 
Peter74 schrieb:
nachzufragen ob man die Telefonfirmen verpflichten kann einen Netzübergang signalisieren zu lassen
dann werden es bestimmt in der nächsten zeit 0,4 ct werden ;)
 
Die müssen ne Datenbank anlegen, diese pflegen, für die Signalisierung sorgen.
Sicherlich muß für ne Dienstleistung auch in irgendeiner Form gezahlt werden.
 
Ist die Frage, ob das evtl. durch deren Gebührenzählimpuls bereits gewährleistet ist...
Ansonsten, naja, 0.21 ct/min sind IMHO aber auch kein grund, großen ärger anzuzetteln, auch wenns irgendwie doof ist.
 
Peter74 schrieb:
Na so ganz stimmt das aber nicht.
Doch, das stimmt ganz genau! ;)

Ich hab grad in einem anderen Tread gelesen, dass andere Telefonfirmen "Durchleitungsentgelte" oder was man dazu sagen will kassieren.
...
... ja, aber von der T-Com!
... und genau diese "Durchleitungsentgelte" gibt die T-Com an dich direkt weiter!

Das ist genau das, worüber hier gesprochen wird:

Nicht die T-Com verlangt dieses Entgeld, sondern andere Carrier!

Die T-Com leitet diese Kosten halt nur direkt an den Kunden weiter!
 
Na gut, Du meintest eben dass das Entgelt von der Telekom berechnet wird. In Wirklichkeit wirds aber von den anderen berechnet und die Telekom gibts weiter.
War halt ne missverständliche Vormulierung. Egal jetzt.
Gruß und Kuss Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.