[Frage] Signalisierung "Tür auf" über FBF 7390 als DECT Anlage

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

aktuell habe ich eine 7390, an der hängt eine Gigaset ISDN Anlage mit Gigaset Handgeräten. An dieser wiederum ist meine T01/T02 AB Doorline angeschlossen.
Aktuell sieht es so aus, dass jemand an der Haustür klingelt, der entsprechende Handapparat springt an. Wenn man abnimmt erscheint unten rechts "Tür auf" und man muss nur die darunter liegende Funktionstaste drücken um den Öffner zu betätigen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein FritzFon kaufe um die Möglichkeiten zu erweitern. Allerdings bringt das ja nur was, wenn ich die Telefonie über die FritzBox laufen lasse und die Gigaset Anlage abschalte.
Nun meine Frage: Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen, ob ich den Türöffner weiterhin über eine einfache "Tür auf" taste betätigen kann, wenn ich die Doorline direkt auf die FB lege und die FB als Telefonanlage nutze, oder müsste ich dann zukünftig mit einer Kurzwahl (*Nummer#) arbeiten um die Tür zu öffnen. Wäre ja für mich noch zu machen, aber meinen Eltern, die auch über die Anlage telefonieren, möchte ich das nicht zumuten.#

Danke

Gruß

Mithrandir

[Edit Novize: Titel korrigiert]

"Tür auf" geht nur mit Gigaset oder ähnlichen.
Du könntest aber die entsprechende Tastkombination möglicherweise auf eine Kurzwahl legen (probier das vorher erst aus, bei allen Telefonen geht das nicht) und hättest dann den gleichen Effekt: nur eine Taste und Sesam öfnet sich.

...Ich bin am überlegen, ob ich mir ein FritzFon kaufe um die Möglichkeiten zu erweitern...
Der zusätzlichen Verwendung eines FritzFon an deiner 7390 steht doch grundsätzlich nicht im Weg.
An deiner derzeitige Installation muss dazu auch nichts verändert werden.
Einfach das FritzFon an der DECT-Basis der 7390 konfigurieren und anmelden.
Natürlich hast du dann nur am FritzFon die Chance, die "neuen Features" auszuprobieren, die ISDN-Anlage und deren Telefone werden dadurch nicht beeinflusst oder eingeschränkt.

Joe

Ich habe meine ISDN-Basis (Gigaset SX353) noch in Betrieb, habe aber die DECT-Apparate direkt an die FB 7390 gehängt, um eine einheitliche Steuerung mit WiFi-Endgeräten hinzubekommen. Dabei ist mir leider genau das Feature "Tür auf" verloren gegangen und ich habe noch keinen Weg gefunden, es wieder zu rekonstruieren. Tastenkombinationen/Kurzwahlen helfen evtl. bei der Aktion des Türöffnens, aber die sehr anwenderfreundliche "Tür auf"-Anzeige im Display direkt über der Funktionstaste fehlt dann immer noch. Unsere Familie hat sich schweren Herzens auf "Anruf annehmen" - "0" (Sprechen) - "#0" (Tür auf) umgestellt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh