Signalisierung und Weiterleitung

IT-Tect

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe noch zwei kleine Problemchen. Wenn Ihr mir helfen könnt die zu lösen, dann darf ich behaupten,
eine reibungslos funktionierende DeTeWe Anlage zu betreiben :)

Also folgendes:

1. Zentrale:

Auf der Zentrale ist ein AB nach Zeit und bei Besetzt eingerichtet. Läuft auch alles soweit, nur wenn das Telefon der Zentrale ausgeschaltet ist (bei Stromausfall, Stecker raus, etc.) bekommt der Anrufer nur ein Besetztzeichen und dann den Abbruch.
Was kann ich tun, dass in diesem Fall auch der AB rangeht. Unsere tK-Anlage hängt an einer dicken USV, also juckt Stromausfall gar nicht.

2. OpenAttendant

Ich hab auf einer Rufnr. ein Attendant laufen. Hier hab ich ein ähnliches Problem wie mit der Zentrale. Bei ausgeschaltetem Telefon ist am Attendant nur noch der Begrüßungstext zu hören, dann kommt das Besetztzeichen für den Anrufer. (Ist in diesem Fall besonders arg, da auf dem Attendant eine Hotline aufläuft: Anrufer wird nett begrüßt und dann rausgekickt :( )
Hier sollte die tK-Anlage auch automatisch auf den AB der Hotline schalten.


Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch hierzu nen Tip geben kann.


Grüße von Stephan
 
Wenn an der TK-Anlage eine USV angeschaltet ist, wieso gehen dann die Telefone aus?

Ist das ein 65/75 IP, oder gar ein Softphone?


Und die gleiche Frage stellt sich bei mir genauso für die Auto Attendant.
 
An meiner Zentrale hängt ein 65 IP, ohne USV.

Das Attendant System läuft auf einem 65 IPC (Softphone) auf. Dieses ist auch nicht durch USV geschützt.

Die Frage ist:

Warum fallen Gespräche nicht auf den AB, wenn die zugehörigen Endgeräte nicht erreichbar sind (soll heißen bei Stecker draußen oder Stromausfall oder Rechner runtergefahren beim Softphone).
Bei Besetz tritt dieser Fall nicht ein, nur bei nicht erreichbarem Endgerät.

Der AB ist doch in der tK-Anlage integriert und unaghängig von den Telefonen erreichbar.

Hast Du da ne Lösung?
 
Ja mit viel Tricks gibs da eine Lösung, ohne Zusätzlich Hardware anzuschließen.

Einen neuen Benutzer mit einer neuen DW anlegen.
An einem AB oder UPN Port, ggf wenn keine Anschlüsse mehr frei sind einen Anschluss generieren. Diese Telefonnummer mit auf die gewünschte Mailbox legen, die ran gehen soll. Bei dem "Virtuellen Telefon" eine sofortige Rufumleitung einrichten auf die Mailbox (99).

In PBX Konfiguration --> Zentrale die Rufnummer des Virtuellen TLN`s hinterlegen (bei allen Zeitgruppen).

Dann unter PBX Konfiguration -->System -->Einstellung die Reaktion bei kommenden Verbindungen die Reaktion bei "Gerät nicht erreichbar" auf Abwurf auf Zentrale einstellen.

So sollte es funktionieren, tut es das nicht, die Rufumleitung sofort auf "Nach Zeit" einstellen.


Gerne übernehmen auch wir die Konfiguration über die Fernwartung für Sie.
auf www.oeverdieck.de finden Sie bei Interesse unsere Kontaktdaten.

Für diese Einstellungen incl. Prüfen schätze ich den Aufwand auf eine halbe Stunde 45¤ zzgl. Mwst.
 
Wenns geklappt hat, kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.