Signalisierung von Nachrichten (WMI) unklar

Balloni

Mitglied
Punkte für Reaktionen
26
Vorab: Könnte auch an 1&1 liegen!

Also:
Ich benutze 2 1&1- nur VOIP Nummern als Anrufbeantworter, d.h. ich leite ggf. Nachrichten darauf.

1.Problem: Signalisierung an FBF
Die Nachrichten werden normalerweise umgehend durch Blinken der Internet-LED an der 7170 signalisiert. Manchmal erfolgt diese Anzeige aber auch einige 10 Minuten bis viele Stunden später erst :(
2. Problem: Nachrichten werden nach Abruf weiter signalisiert
Nach Abruf (auch nach Löschen bei 1&1) blinkt die Anzeige weiter - manchmal >24 Stunden lang. Auch die Zwangstrennung durch die FBF in der Nacht ändert daran nichts, obwohl ja eine neue Registrierung erfolgen müste?! Erst die zwangsweise Neuregistrierung z.B. durch Ab- und wieder Zuschalten einer VOIP-Nr. wirkt sofort.:(

Hat jemand mit 1&1 und der 7170 solche Erfahrungen? Früher mit der 7050 trat dies nicht auf. Kann man die Intervalle für die Registrierung der VOIP-Nummern in der FBF oder bei 1&1 ändern?

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche Problem. Kennt jemand ne Lösung?

Hallo,

das verzögerte Abliefern dieser Nachrichten ist mir auch schon aufgefallen bei 1&1. Das gilt übrigens für das An- und Abschalten: Beide Nachrichten kommen zuweilen verzögert. Es hat wohl mit der Auslastung der Mail Server bei 1&1 zu tun. Ich erinnere mich an einen Fall, da haben sie die Server Software aktualisiert bei 1&1, die Mail Server waren 2 Tage lang nur schlecht erreichbar und vor allem auch die MWIs kamen drastisch zu spät in der Zeit.

Was auch passieren kann: Da es sich um UDP Pakete handelt, können diese auch verloren gehen, vor allem bei starker Auslastung der Internetleitung (vor allem P2P Software).

Momentan gehts übrigens reibungslos und sehr schnell.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320