Signalisierungston für anklopfen

cathore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob und wie man die Art der Signalisierung für ein Anklopfen im Callmanager 5 ändern kann?

Wir benutzen ein 7921 und in einer etwas lauteren Umgebung, bekommt man es schonmal nicht mit das ein 2tes Gespräch ankommt. Schön wäre, wenn es öfter den Ton signalisieren würde oder viel lauter oder das Telefon sogar nochmal klingelt.

Gruss
Cath

Mir wäre nicht bekannt das dies möglich ist. Oder anders gesagt, eine solche Funktion habe ich bisher in keiner Installation gesehen und auch in den Schulungen wird sowas nicht angesprochen...

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Gruß
Michael

Also bei einem 7960 gibt es so eine Funktion. Ruft ein zweites Gespräch, dann kann man optisch und akustisch sich das eingehende Gespräch anzeigen lassen. Und das nicht nur über den Hörer sondern auch über den Lautsprecher. Nur geht das bei einem 7921? Naja mal schauen, ob es eine alternative gibt. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Cath

Ein kleines Update bezüglich einer Signalisierung per Rufton bei einem zweiten aktiven eingehenden Anruf:

Mittlerweile weiss ich wie und wo ich das einstellen kann im CUCM 6.1.

Wenn ich unter Phone und dann in die Line hineingehe. Dort dann wiederum ganz unten unter der Line No.

Dort hat man die Einstellung Ring Setting (Phone Active) und Ring Setting (Phone Idle).

Das ganze klappt auch bei einem 7961. Doch bei meinem 7921 haben jegliche Einstellungen keine Wirkung... Hat da jemand eine Idee warum??

Gruss
Cath

...

Als Workarround würde ich evtl. jedem Phone eine zweite Line (DN) spendieren.
Den Busytrigger auf der ersten Line auf 1 und dann ne Weiterleitung bei besetzt auf die zweite Line eintragen.

Da müsste zumindest der Zweite Linebutton anfangen zu blinken.

...

Gruß,
Marcus

Nunja mit einem einfachen blinken ist es leider nicht getan... Wie gesagt es ist ein 7921 und wenn ich das am Ohr habe, sieht man nicht was auf dem Display passiert... Deshalb sollte es eine akustische Signalisierung sein.

....

Ok Phonetype überlesen.
Dann eben zweite Line auf das Phone und diese als Shared line auf einen ATA.
Da dann Optisch/Akustischer Signalgeber dran.

...

....

Gruß,
Marcus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche