Sim der Notebook dayflat nur als SIM-Empfänger & UMTS-USB-Stick an der Fritzbox?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt im Zusammenhang mit einem Vertragsupgrade eine Notebook-Day-Flat nebst hardware zugelegt. Ich beabsichtige nich diese intensiever für 1,99¤ pro Tag zu benutzen somit suche ich nach Ablauf der 3 Freimonatte nach einer Verwendungsmöglichkeit für hardware und SIM-karte.
Da ich bei der installation der Treiber auch was von SMS gelesen habe kam mir die Idee den UMTS-USB-Stick dauerhaft im Heimnetzt als SMS-Empfänger mit eigener Fufnummer einzusetzen. Die Frage ist dabei:
1. läst sich der Stick dauerhaft als SMS-Empfänger ensetzen ohne jeden tag eine Datenverbindung aufzubauen
2. läst sich das irgendwie bewerkstelligen ohne daß dazu ständig ein PC laufen muß, z.B. an ner Fritzbox oder nem NSLU2?

kleine Frage am Rande: Wofür ist eigentlich der enschub, offensichtlich für ne micro-SD-Karte auf dem UMTS-Stick von 1&1 oder handelt es sich dabei um eien optionalen einschub für eine andere noch kleinere Bauform der Sim-Karten?
.

zur kleinen Frage am Rande:

Da kann eine Micro-SD als USB-Speicher rein.

Hallo,
hänge mich mal hier dran mit meiner Frage...

Ist es möglich den Stick als kompletten Ersatz für dsl überbrückungsweise im Heimnetz zu verwenden?
Sprich, man schliesst den stick an einem PC an wo dann eben immer an sein muss und erlaubt bei diesem der Netzerkkarte die Benutzung anderer Teilnehmer im LAN, so dass dsl im gesamten vernetzten LAN verfügbar?

Oder ist es gar möglich den Stick direkt an der Fritzbox zu betreiben?

Danke.

Gruss...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.