SimplyConnect verschickt Spammails

susanne schrieb:
Mal hübsch entspannt brauner.

Deine Ausdruckweise wie deine Meinungsresistens lässt zu wünschen übrig.
Aber dies ist ja nichts neues und spricht aus vielen Beiträgen hier :crazy:
 
OT : :fies:


sorry, aber das muß jetzt ma sein.

Meine meinung ist auch das es schon in richtung rufschädigung geht weil "man" mal EINE einzelne Mail von jemanden bekommen hat.
Spam verursacht auf einigen der Server die mir unterstehn, zum verwalten ,95% des mailaufkommens und das TÄGLICH aber das sind dann hunderte von gleichen mails an ein und das selbe postfach und nicht nur eine einzige!!! Info mail eines anbieters !!!!!!!
 
malicious schrieb:
Deine Ausdruckweise wie deine Meinungsresistens lässt zu wünschen übrig.
Aber dies ist ja nichts neues und spricht aus vielen Beiträgen hier :crazy:

Mal nicht aus dem Zusammenhang darstellen! Du hast - welch Ausdrücksweise - von "tön hier nicht herum" geschrieben, da werd ich wohl mit einer geläufigen Floskel antworten dürfen?

Deine sonstige Meinung zu mir steht hier übrigens nicht zur Debatte.

Interessant finde allerdings, dass du viele Beiträge von mir zu kennen scheinst, warum wohl. :-Ö mehr
 
Interessant finde allerdings, dass du viele Beiträge von mir zu kennen scheinst, warum wohl.

Interessant ist das keineswegs, mitunter eher eine Qual, da du dich überwiegend in "brenzlichen" Bereichen aufhälst und DEINE Meinung durchsetzen willst.

Der Hinweis an SnoppyDog war jedoch äusserst interessant!!
Schloss braucht dieser Thread keins, vielleicht nur einen kleinen Rückzug von dir, damit auch andere User die Möglichkeit bekommen ihre Meinung zum Eingangspost zu verfassen - ohne Gefahr zu laufen als "Blödsinn"- Schreiber oder "kindisch" betitelt zu werden.

Das dies, trotz deiner verzweifelten Aufforderung, keiner macht, spricht doch für sich. Darüber einmal in aller Ruhe nachdenken.
 
ponk179 schrieb:
Spam verursacht auf einigen der Server die mir unterstehn, zum verwalten ,95% des mailaufkommens und das TÄGLICH aber das sind dann hunderte von gleichen mails an ein und das selbe postfach und nicht nur eine einzige!!! Info mail eines anbieters !!!!!!!

Sind es bei mir ebenfalls*, nur diesmal war halt eine SPAMMAIL dabei, dessen Verbreiter greifbar war!

* zwar nicht vom gleichem Anbieter (halt ich auch persönlich für ein Gerücht)

PS.: Ich sah gerade, dass selbst Providernahe User, diese Mail klar als SPAM verurteilt haben. :cool:
 
Bitte beim Thema bleiben und Persönliches untereinander per PM klären.

Zum Thema:

Ich finde es auch okay, dass SC auf andere Projekte hinweist, allerdings sollte sich dafür besser vorher ein Einverständnis vom Nutzer eingeholt werden ("Möchten Sie Informationen zu weiteren Projekten von uns erfahren? Ja/ Nein *klick*). Ob das hier gegeben ist, weiß ich allerdings nicht. Mich persönlich würde so eine Mail nun nicht stören, da ist ein Klick auf Löschen schneller erledigt, als ellenlange Threads zu produzieren. ;-)

Aber man sieht ja hier, dass es immer wieder ein paar Leute gibt, die sich deutlich gestört werden und da kann ich aus eigener Erfahrung - es wurde ja weiter vorne skizziert, was im Falle solcher Mails vom IPPF los wäre - das gleiche bestätigen. Ich habe in der ganzen IPPF-Zeit bisher 2x Mails an mehrere 10.000 Leute hier geschickt, aber es handelte sich dabei um direkte Relevanz zum IPPF. Einmal war es wegen des Gewinnspiels zum Einjährigen und das andere Mal Weihnachten letztes Jahr, als wir die Forensoftware und den Server wechselten (wonach das Forum ja so schön schnell wurde). Beides also durchaus wichtige Informationen, die auch zu 99,9% akzeptiert wurden, einige haben sich sogar bedankt und uns beglückwunscht. Ein paar vereinzelne haben aber richtig auf die Pauke gehauen und einer sogar gleich mit Anwalt gedroht, wenn ich ihm sowas noch mal schicke. Daraus entstand auch dieser Thread. Für mich war das komplett unverständlich! Aber so ein paar Leute schaffen es dadurch, einen gehörig zu "beschäftigen"...

Jedenfalls, wir werden sicher keine "artfremden" Mails verschicken und falls es mal einen Newsletter geben sollte, wird dieser vorher zu abonnieren sein. ;-)
 
@Christoph,

dass "persönliche" haben wir schon untereinander geklärt, und "intim" ist der "böswillige Code" auch ein recht netter Zeitgenosse. ;)

Zum Thema, wie du schon festgestellt hast, eine kurze ja/ nein Abfrage und alles wäre i.O. gewesen. Und mit Sicherheit war die Spammailinfo auch bei dem einem oder anderen von Interesse. Aber ungefragt diese Werbebotschaft, nö dass will ich einfach nicht.

Der Hindergrund ist auch ganz einfach erklärbar. Klar ist es ein einfaches die Del.-Taste zu bedienen, aber ich bin leider :cool: ein Zeitgenosse der (fast) alles an Mails erstmal auf dem Rechner lässt, wenns mich mal packt lösche ich zwischendurch mal 20-30 - dann höre ich auf, weil es mich einfach nervt. Und dann kommt der Tag, wo ich mir sage "auf jetzt" - dass Postfach muss bereinigt werden, eh es crasht. Und dann sitzte ich mal eben 1-2 Stunden (sprich sehr sehr viele Klicks) & lösche denn angefallenen 90%-igen Datenmüll.

Und genau aus diesem Grund bin ich mir sehr wohl bewusst, welchen Aufwand diese Spambeseitigung macht, und gestern - wie ich schon sagte - war nun eine Spammail dabei, dessen "Anbieter" ich nun endlich mal packen konnte. Und genau dies habe ich bin diesem Thread gemacht!
Ob man das nun innere Befriedigung oder sonst wie nennt, ist mir an dieser Stelle herzlich egal.


Noch eine Anmerkung sei mir erlaubt, mit Spamfiltern oder sonstigen Softwareaussortier Krams braucht mir niemand zu kommen, bei der "Maileinschätzung" verlasse ich mich nur auf einen - nämlich auf mich. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.