Sind die Rufnummern nomadisch nutzbar?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich erwäge aktuell zu O2 zu wechseln. Wären die Rufnummern auch aus anderen Netzen registrierbar und
damit nutzbar?

Gruß
Michael
 
Meines Wissens geht das nicht. Wegen der Allnet-Flat wäre das aber auch etwas viel verlangt.
 
Hallo amatör,

wäre verständlich. Wie bist Du mit O2 zufrieden?

Gruß
Michael
 
Ich bin schon sehr lange o2-Kunde und war immer sehr zufrieden bis nach dem e-plus-Kauf die Servicehölle kam. Ich weiß nicht, ob das jetzt wieder besser geworden ist, da ich den Service schon sehr lange nicht mehr benötigt habe. Der Anschluss ist weitestgehend stabil. Nach dem Wegfall der Fair Use Mechanik gibt es für mich keinen Grund zu wechseln, da das Angebot auch preislich super ist.
 
über den Umweg einer Fritzbox kann man einen O2-Anschluß prima nomadisch nutzen. Natürlich nicht per Eintrag in SIP-Client, aber über Umwege ja. ;)
Im Prinzip ist o2 genauso gut oder schlecht wie Telekom-VDSL, nur etwas günstiger. Internet läuft gut, aber bei VoIP sollte man eine Ausweichlösung haben für Erreichbarkeit und um Callthrough (statt nomadisch) nutzen zu können.
Preislich ist o2dsl nur mit Kombivorteil richtig sinnvoll.
 
Das kommt natürlich immer auf persönliche Situation und Präferenzen an, aber auch ohne Kombivorteil ist o2 für mich rund 10 Euro/Monat günstiger als die Telekom (Grundpreis plus Ersparnis durch die Allflat mit Mobilfunk). Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei der letzten Verlängerung die Fritzbox ohne monatlichen Aufpreis dazubekommen habe.
 
Gut verhandelt :)
Naja, gegen die Telekom klappt es preislich allemal. Auch der Aufpreis von nur 5€ für Eu-Telefonierer bei o2 ist attraktiv und die Family-Flat ebenfalls. Aber Wechsler und Junge Leute liegen oft bei Telekom-Angeboten gleichauf.

Ein Mega-Problem ist und bleibt die DSL-Störungs-Hotline. Hotline kann man das echt nicht nennen. Da sind Störungen bei Technikerbedarf oft nach 15 Tagen nicht gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: VoIP-seufz

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.