Sind die Werte meiner Fritz!Box in Ordnung?

jojosch

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
ich wollte fragen ob die Werte meiner Fritz!Box 7141 in Ordnung sind, da mir besonders seltsam vorkommt, dass die Leitungskapzität ca. 12000 kbits ist, aber nur ca. 4000 nutzbar ist.Als ich die Fritz!Box erhalten habe, wurde sogar kurzzeitig diese 12000 kbits auch bei dem Nutzbaren angezeigt.Woran kann das liegen?
Ich habe auch mal ein Screenshot gemacht.

jojosch
 

Anhänge

  • fritz.box.jpg
    fritz.box.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 73
Naja, auf dem Mini-Bild lässt sich das leider nur erahnen. ;)

Ich vermute mal, dass aufgrund deiner Leitungsdämpfung nicht viel mehr zu holen ist!
Ob das jetzt an der FBF liegt lässt sich so imho nicht feststellen.

Evtl. solltest du mal ein anderes Modem testen!?
 
Oh das ist ein wenig klein, Moment....
 

Anhänge

  • fritz.box.jpg
    fritz.box.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

mache mal Screenshots von allen Seiten der DSL Informationen. Evtl. wurde deine maximale ATM Datenrate gedrosselt.

Viele Grüße

Frank
 
Also hier sind die weiteren Screenshots.
Immer noch nicht viel zu erkennen, seh ich gerade...
 

Anhänge

  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 52
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 38
  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 25
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 27
Hast du früher öfters mal deine Anbieterhotline (wo? 1+1?) wegen Leitungsproblemen angerufen?

Inzwischen wurde nämlich dein maximaler Speed auf 4000 irgendwas begrenzt (bei den erweiterten Informationen, maximale ATM-Datenrate). Wahrscheinlich um die Leitung stabil zu bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, denn wir haben monatlich, fast wöchentlich Probleme mit unseren DSL bei 1&1.Wahrscheinlich liegt es daran.Vielen Dank für eure Beiträge, ich denke es ist alles geklärt.Es sind doch sonst alle Daten in Ordnung, oder?
 
Das was man am Spektrum auf dem Bild erahnen kann sieht gegen ende nicht sehr gut aus, daher auch wahrscheinlich die Drosselung auf 4000
 
Das was man am Spektrum auf dem Bild erahnen kann sieht gegen ende nicht sehr gut aus, daher auch wahrscheinlich die Drosselung auf 4000

Das ist die Drosselung. Um die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen langen die genutzten Frequenzen, der Rest wird eben garnicht genutzt.

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.