Sind für ausgesuchte Anrufer individuelle AB Ansagen möglich?

lolly3

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich nutze derzeit den internen Anrufbeantworter (**600) meiner FB7240 mit aktueller FW(73.05.05). Dieser ist so eingestellt, dass ich 30 Sekunden habe, den Anruf entgegen zu nehmen. Danach geht der interne AB dran. Dies gilt für alle Anrufer.

Meine Idee ist folgende:
Ruft mich z.B. meine Oma von ihrem Telefonanschluss mit der Rufnummer 54321 an, klingelt bei mir wie gewohnt das Telefon. Gehe ich nicht binnen 30 Sekunden dran, dann wird der Anruf auf einen zweiten internen AB mit einer speziellen Ansage für sie umgeleitet.

Ist dieses mit dem internen AB der FB realisierbar?

Unter "Telefonie" > "Rufumleitung" kann ich ihre Rufnummer als umzuleitende Nr. anlegen aber bei der Weiterleitung auf den zweiten internen AB ist unter "Art der Umleitung" "sofort" voreingestellt und kann von mir nicht auf z.B. 30 Sekunden eingestellt werden.


Danke!
Gruß, Lolly3
 
Hat denn keiner eine Idee oder zumindest ein workaround?
 
Weiß nicht, ob es funktioniert, aber ein eigener AB und eine Rufumleitung darauf mit kürzerer Reaktionszeit als das normale Ansprechen des Standard-AB (Rufumleitung auf 601 ohne die **) könnte vielleicht helfen.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke!
Das werd ich morgen gleich mal testen und dann hier berichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.