Sind meine Vorstellungen realisierbar

Gorden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für diese Plattform und all ihren Usern. Ich habe mich vor kurzem entschlossen meine Telefonate nur noch über VoIP zu tätigen, und habe mir erstmal vorschnell eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aus dem Laden ohne Branding zugelegt.
Ich bin momentan noch bei Alice Fun (Turbolink IAD), werde aber zu KabelDe Internet FlatDeluxe wechseln und weiß nicht ob meine Vosrtellungen, so wie ich sie habe, realisierbar sind.

- Internet (Alice/KabelDe) geht auf LAN1 und LAN2 an meinen Rechner
habe ich soweit hinbekommen das Internet läuft

- 2 x Gigaset A140 mit der FBF 7170 verbunden
das eine läuft momentan noch über Alice "Festnetz" und das ander nur
VoIP Sipgate, nonoh, intervoip

alles läuft ich kann anrufen und angerufen werden, ich möchte gerne die Durchwahl (Call Through) Funktion erweitert nutzen:

ich trage weitere 5 sipgate accounts ein und leite sie an die bestimmten anderen Anbieter nonoh oder intervoip weiter um von verschieden Mobilfunknummern günstiger durch Deutschlandflat ins Ausland zu telefonieren

Mobilfunknummer 0176/1234567890 ruft kostenlos SipgateNr. 0431/1234561 an um dann über nonoh.net kostenlos nach Frankreich, Rumänien oder z.B. Australien (alle Festnetz) zu telefonieren

Mobilfunknummer 0176/1234567891 ruft kostenlos SipgateNr. 0431/1234562 an um dann über intervoip günstig ins Mobilfunknetz zu telefonieren

meine erste Frage ist es eigentlich möglich mehrere Call Through zu programmieren und müßte ich (ich will das nur bestimmte MobilNr.) für jede MobilfunkNr. alles so wie oben programmieren oder könnte man es auch so machen das

Mobilfunknummer (mehrere von mir vordefinierte) rufen kostenlos SipgateNr. 0431/1234561 an um dann über nonoh.net kostenlos nach Frankreich, Rumänien oder z.B. Australien (alle Festnetz) zu telefonieren und das gleich über intervoip um günstig ins deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren

Ich bin über jede Hilfe und Kaufemphelungen zur anderen Hardwaresehr sehr dankbar :).

Hallo und herzlich willkommen,

meine erste Frage ist es eigentlich möglich mehrere Call Through zu programmieren
Ohne Modifikation lautet die Antwort definitiv: Nein.
Aber warum willst du das überhaupt? Regel doch über die integrierten Wahlregeln, welche Rufnummer worüber angerufen wird. Oder installier dir den LCR. Meines Erachtens ist das eine unnötig komplizierte Idee, mit mehreren Callthrough-Nummern.

Gruß

Marsupilami

hallo danke für dein super schnelle Hilfe,

aber muß ich nicht die Call Through Funktion benutzen um von Draußen also ich bin unterwegs und rufe dann mit handy O2 Genion L auf sipgatenummer (festnetz) kostenlos an und dann leitet mich die FBF weiter über nonoh.net z.B. free call auf das festnetz von rumänien oder habe ich das ganze noch nicht so richtig verstanden :confused:.
und wie läuft das weiter mit der Modifikation ab so das ich mehrere Call Throughs programmieren kann?

Gruß

Gorden

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei nonoh gibt es lokale Festnetznummern, z.B. in M, HH, B, D, über die man per Callthrough beliebige Handy- oder Auslandsnummern anrufen kann. Damit kann man sich das ganze Callthrough-Zeugs der Fritzbox sparen - was eh nicht so doll funktioniert.

Über "CallTrhough" gehts nicht - aber mittels Rufumleitung:

Anrufe von [Rufnummer]: Anrufender#AngerufeneNummer
(war das jetzt richtig rum?? - kann's grad nicht nochmal testen)
VerbindenÜber: [VoipKonto]
Zielrufnummer: ZielRufnummer

EDIT: Mit der .58 der FB7270 scheint es zumindest von der Länge der "Anrufe von" ein Problem zu geben, derart, das zum einen meine Handynr. nicht mehr mit "015..." sonder mit "4915..." verarbeitet wird.
Das Problem:
Anrufe von "4915...#VoipNr" ist eine Stelle zu lang für das Feld.
Das hat bisher (bis .57 bei FB7170) problemlos geklappt (genutzt als "Sofort"-Rufumleitung auf den internen Anrufbeantworter "600" um die Klingelzeit auszulassen)

@AVM: Bitte die max Ziffernzahl des Feldes wieder verlängern !!

.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97