Sinn von "Telefon-Komfort-Paket", SIP Accounts

aiio

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich interessiere mich GMX DSL+VoIP um damit meinen ISDN+DSL Anschluss abzulösen.

Kann mir hier jemand Vorteile des "Telefon-Komfort-Paketes" erklären, bzw. die Nachteile, wenn man dieses nicht bucht?

Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenzen, Anrufbeantworter benötige ich nicht. Ich hätte allerdings gerne mindestens zwei Rufnummern auf zwei verschiedenen SIP-Accounts. Müsste ich darauf verzichten, wenn ich das Komfort-Paket nicht buche? Die bis zu vier Rufnummern wäre im Komfort-Paket aber eigene SIP-Accounts, oder?

Parallele Telefonate an einem SIP-Account sollten doch hoffentlich auch ohne diese Paket möglich sein, oder?

Danke!
 
Du kannst dir doch auch von einem anderen Anbieter (Sipgate, Carpo) eine weitere Nummer aus deinem Ortsnetz holen. Und das sogar kostenfrei. Gratis ist bei GMX so oder so nichts ... man kann doch nur seine bereits vorhandenen Telefonnummern dort registrieren.
 
Wenn man einen kompletten DSL-Anschluss von GMX mit deren VoIP-Zeug nutzt, gibt´s auch von GMX Festnetznummern.

Die Frage bleibt weiterhin offen, obwohl die Idee mit der zweiten Nummer nicht schlecht ist.
 
IMHO ist das Telefon-Komfort-Merkmal i.d.R. unnötig.
Entgegen der Vorabaussagen habe ich zu meiner alten Nummer eine weitere Rufnummer erhalten. Was ohne Telefon-Komfort nicht geht, ist die Nutzung ein und derselben Nummer gleichzeitig 2x, mit unterschiedlichen Nummern kannst Du jedoch auch ohne Telefon-Komfort parallel 2 Gespräche (oder mehr, je nach Leitungskapazität) führen.
Eine Nummer eines anderen Anbieters ist aber sicher auch keine schlechte Idee, z.B. für Faxempfang.

HTH
 
von einem anderen Anbieter (Sipgate, Carpo) eine weitere Nummer aus deinem Ortsnetz holen.
Carpo hat die Vermarktung seiner VoIP-Produkte leider zu 01.03.2009 eingestellt.

... man kann doch nur seine bereits vorhandenen Telefonnummern dort registrieren.
Man bekommt auch echte neue Rufnummern von GMX zugeteilt, wenn man das Komfort-Paket nicht bucht. Allerdings verrät GMX dem Kunden diese Nummern nicht. Man kann kann sie aber relativ leicht selbst herausbekommen, da diese echten neuen Rufnummern via CLIP übertragen und nur mittels CLIP no-screening die bereits vorhandenen Rufnummern "darübergelegt" werden.
 
Das verstehe ich nicht ganz?

Heisst das, dass wenn ich z.B. einen kostenlosen GMX VoIP Account habe, mit dem ich ausgehende Gespräche unter einer vorhandener als CLIP registrierter Festnetznummer führe, diesem Account auch immer noch eine "echte" Festnetznummer zugewiesen ist, die auch vom Festnetz erreichbar wäre?
Bert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.