Sinnvolle Hardware für Fritzbox im Büro

travego81

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zum sinnvollen Aufbau von Telefonen in Verbindung mit einer Fritzbox 7590 in einem Büro.
Zur Zeit hängen ca. 5 Dect Telefone (3xBüro und 2xPrivat) , 1 Fax via Fon1 an einer Fritzbox 7590. Eingerichtet sind meherer IP Nummern ( Fax/Büro/Privat1/Privat2/Privat3)
Da ich gerne an den 3 Büro Arbeitsplätzen umstellen möchte auf Kabelgebundene Telefonen (3 Dect sollten noch für 2Privat/1Büro bleiben) bräuchte ich ein paar Ratschläge über Eure Erfahrungen.
Vorraussetzung soll dabei sein das 3 Gespräche im Büro gleichzeitig geführt werden können und unter den 3 Geräten sollte auch noch Gespräche untereinander durchgestellt werden können und zusätzlich muss auch das Privattelefon und das Fax erreichbar sein. Was würdet Ihr vorschlagen um das ganze sinnvoll umzusetzen? ISDN Telefone oder IP Telefone? Habt ihr dazu ein paar Empfehlungen?
 
Danke für Deine Antwort, das mit den IP Telefonen hab ich mir schon gedacht, das dies problematisch wird mit der Vermittlung. Dann bleibt vermutlich nur noch 2x ISDN an S0 und einmal Analog? Sehe ich das richtig? Gibt es dazu Empfehlungen? ISDN hätte ich das Gigaset DX600A im Visier?
 
Die grösste Kompatibilität, im Zusammenhang mit in der FRITZ!BOX DECT Basis aktivierten CAT.iq 2.0, bieten die HX Modelle.
...so lässt sich dann auch ein FRITZ!BOX Telefonbuch ( auch Online Telefonbuch ) zuweisen und durch langen Druck der Wippe nach Unten nutzen.
 
Ja das Tischtelefon Gigaset T480HX hab ich auch schon gelesen, aber ist halt Dect. Mein Grund warum ich auf kabelgebunden umstellen möchte ist, das die aktuell vorhandenen Gigaset C430A Mobilteile unterm Gespräch öfter die Verbindung zur Fritzbox die im selben Raum ist verlieren. Ich brauche im Büro eine stabile Telefonverbindung.
Privat eine Etage höher, hab ich ein Fritz M2 im Einsatz, leider ist die Verbindung damit auch nicht die Beste und meistens sind die Gespräche mit lautem knacken oder Rauschen verbunden.
Auch ein Dect Repeater von AVM ist im Einsatz um die obere Etage einigermassen abzudecken, aber der verbessert die Situation im OG auch kaum, aber das ist ein anderes Thema. Deshalb lieber eine andere kabelgebundene Alternative. Hat jemand ein T480HX an einer Fritzbox in Betrieb, der über Erfahrungen berichten kann?
 
...oder statt der Fritzbox als "Telefonanlage" (die ja bekanntlich mit SIP-Telefonen bekanntlich nicht mal vermitteln kann) vielleicht mal eine ausgewachsene Telefonanlage? Auerswald, Agfeo, Bintec usw.? Oder Cloud-Telefonanlage?
 
  • Like
Reaktionen: Meister J
Vermitteln funktioniert mit PhonerLite. Die Fritzbox meldet zwar SIP/2.0 501 Not Implemented, machts aber trotzdem.
 
Nabend.

schau mal bei Auerswald vorbei, evtl.eine COOMpact 4000 mit COMfortel 1400ip/2600Ip/3600IP und WS-500S mit zugehörigen Mobilteilen: www.auerswald.de...

ansonsten wünsche ich noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Dafürhalten deutet dieses "DECT-Verhalten" einer FB7590
...
das die aktuell vorhandenen Gigaset C430A Mobilteile unterm Gespräch öfter die Verbindung zur Fritzbox die im selben Raum ist verlieren ...
eine Etage höher, hab ich ein Fritz M2 im Einsatz, leider ist die Verbindung damit auch nicht die Beste und meistens sind die Gespräche mit lautem knacken oder Rauschen verbunden ...
eher auf einen Defekt hin, als dass dies als normales Verhalten zu bezeichnen wäre bei einem normalen Aufstellungsort der FB ohne massive Störungsquellen im nahen Umfeld?
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.