[Frage] sinnvolle Kombination: Fritzbox 7390 + Gigaset ?? + Gigaset L410 + Sipgate

knabberknut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone Community

Ich versuche mich, im Dschungel der unterschiedlichen Telefone zurecht zu finden und hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl weiterhelfen. Folgende Ausgangssituation:

Vorhanden: FRITZ!Box 7390
Wunsch: 2x Gigaset Telefone (Mobilteile) + Gigaset L410 Freisprechclip + Telefonieren über Sipgate

Wichtig ist mir die Funktion, ein bereits angefangenes Gespräch zwischen Freisprechclip und Telefon hin- und her zu schalten (wofür anscheinend eine Gigaset Basisstation erforderlich ist?).

Meine Fragen sind nun die folgenden:
- Welche Gigaset Telefone würdet ihr mit empfehlen? Ich liebäugele im Moment mit C430 + C430HX
- Der Gigaset Support rät mir zur Kombination aus C430A Go + C430HX + L410 --> laut Gigaset-Kompatibilitätsliste funktioniert bei C430A Go + L410 das hin- und herschalten NICHT ... Ich bin verwirrt und verunsichert ... :confused:
- Funktioniert meine Wunschkombination mit Sipgate und voller L410-Kompatibilität überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für euer Unterstützung.
Philipp

"Sinnvoll" ist immer so eine Sache ... Und subjektiv bzw. relativ ...
Über den Gigaset Freisprechclip habe ich nur schlechte Meinungen gehört. Also nicht empfehlenswert. Da würde ich dann eher ein "ordentliches" DECT-Telefon mit integrierter Freisprech nehmen (z.B. Jabra). Ist aber halt eine andere Preisklasse ... Eben, weil das dann auch wirklich gut ist.
U.a. wegen der fehlenden Updatemöglichkeit rate ich auch generell zum Verzicht auf die C-Modelle und nur zur Nutzung der S- oder SL-Modelle. Die sind halt eben auch einfach noch mal besser

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67