Sinnvolle Verwendung für einen Speedport W724V hinter einer Fritzbox

Mango Mortimer

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2017
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich werde die nächsten Tage eine Fritzbox 7590 als Router und Hauptgerät verbauen. Dann ist der Speedport W724V frei, bzw arbeitslos.
Gibt es mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeiten wie ich das Gerät weiterhin nutzen kann. Zum in den Schrank legen ist es irgendwie zu schade.
Zusätzlich steht auch noch ein fritzisierter Speedport W920V arbeitslos hier herum und langweilt sich.
 
Moin

Als Lan/W-Lan Switch mit fester IP und deaktivierten Lan-DHCP und dann einen Lan-Port mit Patchkabel an der 7590 einstöpseln.
Nur die 7590 darf dann noch DHCP machen.


PS: Welcome aboard
 
Das ist ja schon mal was.

Und Danke für die Begrüßung. Mein Name ist Michael

Der Speedport würde in diesem Fall ein eigenes WLAN betreiben, also nicht als Repeater arbeiten?



Grüße


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage, für nachfolgende Leser noch zu beantworten:

Ja, das SpeedPort wird ja in diesem Fall via LAN "gespeisst" und wäre ein AccessPoint und kein Repeater - am SP kann man natürlich SSID, PW und Kanal gleich einstellen wie in der F!B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.