Sinus 154 DSL Basic 3 auch mit 1und1 nutzbar?

DEGMartin

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab vor einigen Tagen das Forum hier entdeckt und dachte mir mal,dass ich mich hier anmelde. Ich habe nun 3DSL bestellt von 1und1 und dabei die Sofortstart-Option ausgewählt. Die Zugangsdaten hab ich somit schon erhalten. Zuhause hab ich aktuell noch den T-Sinus 154 DSL Basic 3 -Router stehen. Nun meine Frage,im Interface kann man ja "anderer Provider" auswählen und durch konfigurieren,allerdings weiter unten zwei DNS-Server angeben(Screenshots,wie das aussieht kann ich gerne nachreichen). Ab diesem Punkt komm ich nichts mehr weiter. Daher meine Fragen:
1. Ist die Nutzung des Routers mit 1und1-Zugangsdaten möglich?
2. Wenn ja wie muss ich alles konfigurieren?

Gruß und Danke,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry für die Zwischenfrage, aber:

3DSL und keine Fritz!Box mitbestellt?
Wie willst du denn die Internettelefonie vernünftig nutzen?

Normalerweise funktioniert jeder Router mit den 1und1-Zugangsdaten!
Im Zweifelsfall lässt du die DNS-Einträge frei, weil der Router sich die bei der Einwahl selber holen kann.
 

DEGMartin

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz!Box wurde mitbestellt,nur leider hab ich bis heute keine erhalten(gut 4 Wochen nach Bestellung). Und da am Mittwoch mein T-DSL Anschluss vom Netz genommen wird,steh ich bald ohne Internet da.
Bezüglich der DNS-Einträge:
Hab es eben erneut versucht,DNS Einträge freigelassen,allerdings konnte der Router keine Internetverbindung herstellen,obwohl es eigentlich gehen müsste..ansonsten muss ich wohl damit leben,dass ich ab Mittwoch vorerst kein Internet hab..
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,878
Beiträge
2,027,684
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1