- Mitglied seit
- 5 Jul 2011
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Ich bin bei der Telekom (Surf Comfort IP (5)) und habe seit kurzem das Sinus 501 in Betrieb. Bisher auch ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich mir angewöhnt abends möglichst viele technische Geräte auszuschalten, darunter auch Modem, Router etc.
Als ich heute das Telefon angeschaltet habe statt dort erstaunlich lange was von Basissuche. Irgendwann habe ich dann angefangen am Telefon herum zu drücken (weiß nicht mehr welche Taste genau ) und seitdem steht auf dem Display "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!". Ich habe die Basis auch schon resetet, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich gelesen dass wohl bei jemand anderem der eingestellte VoIP-Port 5060 Probleme machte, aber auch hier brachte eine Änderung keine Besserung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - hat noch irgendjemand eine Idee?
Als Router verwende ich den "Linksys WRT54GH".
Danke schonmal.
EDIT: Okay, jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Ich habe jetzt noch 'ne ganze Zeit weiter nach 'ner Lösung gesucht und als ich gerade aufgeben und ins Bett gehen wollte steht da plötzlich "INT 1" auf dem Telefon und es funktioniert wieder (nein, ich habe nichts mehr geändert). Ich denke mal ich werde das mit dem ausschalten der Hardware wieder sein lassen - man muss ich das Leben ja nicht unnötig schwer machen. *lach*
Ich bin bei der Telekom (Surf Comfort IP (5)) und habe seit kurzem das Sinus 501 in Betrieb. Bisher auch ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich mir angewöhnt abends möglichst viele technische Geräte auszuschalten, darunter auch Modem, Router etc.
Als ich heute das Telefon angeschaltet habe statt dort erstaunlich lange was von Basissuche. Irgendwann habe ich dann angefangen am Telefon herum zu drücken (weiß nicht mehr welche Taste genau ) und seitdem steht auf dem Display "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!". Ich habe die Basis auch schon resetet, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich gelesen dass wohl bei jemand anderem der eingestellte VoIP-Port 5060 Probleme machte, aber auch hier brachte eine Änderung keine Besserung. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - hat noch irgendjemand eine Idee?
Als Router verwende ich den "Linksys WRT54GH".
Danke schonmal.
EDIT: Okay, jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Ich habe jetzt noch 'ne ganze Zeit weiter nach 'ner Lösung gesucht und als ich gerade aufgeben und ins Bett gehen wollte steht da plötzlich "INT 1" auf dem Telefon und es funktioniert wieder (nein, ich habe nichts mehr geändert). Ich denke mal ich werde das mit dem ausschalten der Hardware wieder sein lassen - man muss ich das Leben ja nicht unnötig schwer machen. *lach*
Zuletzt bearbeitet: