Sinus 501V nach S685IP

@Nigg
Das Sinus nicht als DECT an der FB betreiben zu können, ist ja erstmal nicht unbedingt von Nachteil ;-)

Habe aber nicht gewußt das Du das schon so ausprobiert habe, da ich erstmal vermutet hätte das es so auch per SIP Anmeldung des Handset klappt.
 
ich habe auch keinen Nachteil davon. Die Fritzbox ist außerdem seeehr weit weg, da würde DECT nix bringen. Es handelt sich bei den von dir beschriebenen Codes jedenfalls um DECT Features.

@theoracle: Das Telefonbuch von der FB findet man tatsächlich im Fritzbox-Menü, natürlich nur wenn es sich um eine Fon-Variante handelt. Offensichtlich kann das Teil jetzt auch XML importieren und exportieren. Ich weiß nur nicht ob man das irgendwie abfangen kann (bzw. welche cgis da aufgerufen werden).
 
Anleitung

Hallo,
lange hats gedauert... ich habe mittlerweile noch eine 2. Basis freigeschaltet und dabei eine Anleitung geschrieben. Würde den Text aber gerne nochmal nachprüfen bzw. beta-testen lassen.
Dafür brauche ich jemanden der noch Version 02189 oder älter hat und jemanden der schon auf Version 02191 ist.
Wenn die Anleitung gut geklappt hat kommt sie gleich online.
Bitte kurz mit Firmwareversion bei mir melden dann kommt Anleitung per privater Nachricht.
 
@der.mose:
Du hast erstmal Pech gehabt, man kann nicht mehr alles freischalten.
Ich schreibe später noch was zur 02214
 
Ich hab mangels Zeit den Thread bisher nur mit einem halben Auge verfolgt.

Was genau verstehst Du unter "freigeschaltet"? Was hat man dann für Vorteile (und ggf. Nachteile)?

Ich helfe gerne wenn ich kann. Was brauche ich für eine Umgebung? Linux/Windows?

Habe hier eine Sinus 501V mit

Code:
Firmware-Version:             021150000000 / 043.00
EEPROM Version:               120
Happy computing!
R@iner

PS: Ich bin per Email erreichbar, PM habe ich deaktiviert.
 
ich hätte da so eine
Code:
Firmware-Version:  	021910000000 / 043.00
EEPROM Version: 	159
 
Zuletzt bearbeitet:
Freigeschaltet wird:
-Jabber Client (Messenger)
-Gigaset.net Account (Kostenlose VoIP-Telefonie zwischen Gigasets mit extrem einfacher Einrichtung)
-Konfigurierbarer Bildschirmschoner über Gigaset.net (Lokales Wetter, ebay Auktionen, RSS Feed)
-Info Center (Diverse Funktionen, z.B. Wikipedia oder Nachrichten auf dem Gerät lesen)
-Klicktel und andere Telefonbuchanbieter
-Providerprofile für andere Provider
-Firmwareupdate gleichzeitig mit den Originalgeräten
-Gigaset Design im Webinterface

Nachteile gibts keine außer ggf. Garantieverlust (falls es auffällt).

Zusätzlich könnte man noch URLs von Infocenter und Bildschirmschoner ändern um dort eigene Infos anzuzeigen.
Dafür ist aber noch ein bisschen Zusatzarbeit nötig.
 
Dank Dir für die Email und deine Antwort hier. Ich werde es voraussichtlich heute Abend gleich ausprobieren.

Eine letzte Frage habe ich noch. Was ist dann noch der Unterschied zum original Gigaset S685IP?

Happy computing!
R@iner
 
-Anrufbeantworter
-Analogport (dieser lässt sich bis Version 02191 auch noch von Softwareseite freischalten, es müssen allerdings noch recht viele Kompontenten aufgelötet werden, weil die Hardware dazu komplett fehlt)
 
Brauche ich beides nicht :)

Dank Dir!

Happy computing!
R@iner

PS: Du hast ne Email ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mithelfen kann...

Hab auch "alte" Version. Aber brauche zuerst Anleitung ;-)

Firmware version: 021150000000 / 043.00
EEPROM version: 120
 
Verfolge die Diskussion hier schon seit wenigen Woche und bin echt neugierig was sich alles noch aus dem 501V machen lässt...

Würde gern weiterhelfen...

Firmware-Version: 021910000000 / 043.00
EEPROM Version: 159

Webinterface hab ich schon auf Original Siemens umgestellt...
 
Wollte nur kurz mitteilen, hab das Downgrade von Version 2214 vollzogen. Bin jetzt wieder hier:

Code:
Firmware-Version:  	021910000000 / 043.00
EEPROM Version: 	159

@neffs: Würdest du mir deine Anleitung schicken? Dann könnte ich mich mal dran machen ;)
 
@neffs

tolle Sache. Bin gespannt auf deine Anleitung.

@der.mose

interessanter Link. Downgrade scheint also möglich. Man braucht nur ein editiertes .bin file. Ich verstehe nur nicht so ganz was im .bin file geändert werden muss um ein downgrade zu erzwingen. Wäre interessant, wenn hier jemand ein entsprechendes file posten könnte.

Gruß
hallstein12
 
@hallstein12:
Das Ändern ist gar nicht so kompliziert, hatte es nur anfangs falsch verstanden...

Sobald ich Sicherheit habe, dass es auch geklappt hat (wg. EEPROM downgrade) kann ich es gerne zur Verfügung stellen.
 
Gibt es Probleme mit den downgrade?

Ist eigentlich gut beschrieben in den bolg, auf englisch halt.
Prinzipiell ist die Vorgnagsweise die, dass man ich die gewünscht älter Firmware lokal runterlät und Adresse 0x200 auf 0xFF mit den Hexeditor ändert und
diese dann flasht. -->folge keine Funtion mehr.

Die lokale Quelle für die Firmware muss vorher eingetragen werden.

Dann die gepatchte am lokalen Webserver mit der ungepatchten austauscht und erneut flasht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.