Sinus 606 oder 806 an der Fritzbox 7390 oder 7490

gholos

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bisherige Kombi :
Sinus 501 an Fritzbox 7390 ( Entscheidungshilfe war damals : Kompatibilitätsliste 7270 im WIKI.

Die 7390 läuft nun am elterlichen Anschluss und wurde bei mir vor einiger Zeit durch eine Fritzbox 7490 ersetzt.

Da nun die Basis/DECT Kombi (Panasonic aus 2002) zunehmend keine Gespräche mehr zuläßt (Knackser) sollen dort nun auch zwei T-Sinus 501 hin.

Leider sind diese anscheinend nur noch gebraucht zu bekommen, wobei sich die Preise teilweise schon an die aktuellen Spitzengeräte der T-Sinus Reihe annähern.

Von diesen gefällt mir das T-Sinus 606 und vor allem das 806.

Hat wer von Euch eventuell hier eine Kombination am laufen ?

T-Sinus 606 an Fritzbox 7390
T-Sinus 806 an Fritzbox 7490
T-Sinus 606 an Fritzbox 7390
T-Sinus 806 an Fritzbox 7490

Gebraucht wären die T-Sinus 501 noch eine Alternative, aber wenn der Funktionsumfang der 606/806er die der T-Sinus 501 erreicht oder sogar übertrifft, dann ist die Entscheidung klar.

Andere Mobilteilempfehlungen nehme ich dankbar an da die obige Liste leider nicht weiter gepflegt wurde. Bitte aber keine Geräte Kombis posten die schon in dieser Liste auftauchen.
 
funzen die Sinus 806 an der Fritzbox?
 
Soweit ich weiß nein, da diese cat-iq 2.0 voraussetzen, was die AVM Boxen durchweg nicht können.

An der Fritzbox empfehlen sich eigentlich nur Gigasets oder die AVM Mobilteile. Die früheren Sinus waren ja von Siemens, d.h. verpackte Gigasets.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.