Sinus Basissattion mit TC300 klone benutzen?

konitime

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lese öfters mich hier im Forum so durch. Ich muss schon sagen, ein sehr umfangreiches Thema. Hätte ich nie gedacht.

Ich habe ein TC300 (das nächste habe ich schon bei ebay ersteigert) mit Sinus Basis-Station. Mit T-com Software und Profil dafür funktionierts fantastisch. Die Reichweite könnte besser sein, was ich aber kompensiere mit O2 Genion S. Die Sinus Station habe ich über Fon 2 bei meiner Fritz!Box 7141 angeschlossen. Beim konfigurieren des Profils "zuhause" um FB Wlan zu nutzen habe ich grosse Probleme. Aber macht nichts.

Meine Frage geht daher: Kann ich Twintel und Pirelli Handys an der Sinus Station betreiben wenn ich das T-Com Profil übernehme?

Frage deshalb weil ich das für meine Eltern und Großeltern einrichten möchte die aber kein Internetzugang benutzen. Die Sinus ist ja günstig zu kriegen, und die Klone kriegt man öfters bei ebay zu sehen als das TC-300.

Danke vorab für eine Antwort.

Wilfried

Meine Frage geht daher: Kann ich Twintel und Pirelli Handys an der Sinus Station betreiben wenn ich das T-Com Profil übernehme?

ja bis zu 5 geräte. aber aufpassen der sip-benutzername muss = passwort sein zum permanenten einbuchen an der sinus.

also 201,201 ... 205,205

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Komme sicher mit dieser Info zurecht.

Bis dann

Wilfried

meint er das jetz ironisch?

ironisch?

Hi,

muss man als Besitzer eines TC 300 mit Sinus Ironisch sein?

Oder nur Spass verstehen?

Lg.

Wilfried

irrelevant. kommste zurecht oder nicht?

Hallo,

relevant. Ich komme zurecht, siehe posting 3.

trotzdem Danke

Wilfried

klappt doch nicht so ganz wie gewollt.

Habe nun ein TC 300 mit Pirelli Software.

Habe folgende konfiguration benutzt:

Anwendername: 205
Passwort: 205
Auth-Name: 205
Domänenname/Realm: sip.tc300.net
Lokaler Port: 5060
Proxy-Server: sip.tc300.net
Proxy-Port: 5060
Register-Server: sip.tc300.net
Register-Port: 5060
Register Period: 600
Outbound-Server:
Outbound-Port: 5060
RTP Audioausgang: 30000
RTPpkt. Period: 20
Bevorzugtes Codec: G.711A

RPORT ->Aktivieren
STUN ->Deaktivieren

Handy hat zwar Wlan empfang (auschlag). Aber das T-Com zeichen wird nicht angezeigt. Sowie sei "VoiP nicht verfügbar" wenn man versucht trotzdem über wlan zu telefonieren.

Auch ein anderes Profil um über die Wlan Fritz!Box 7141 zu telefonieren (ohne TC Sinus) funktioniert nur halb. Man kann telefonieren. Aber angerufen kann man nicht werden..

Mal schaun was da nicht funktioniert.

Mfg.

Wilfried

Handy hat zwar Wlan empfang (auschlag). Aber das T-Com zeichen wird nicht angezeigt.

was zeigen die menues WLan-Status und Sip status an?
wpa2-psk wlan schlüssel prüfen und ip-konfiguration auf automatisch stellen.

das profil über die fritzbox muss stun aktiviert haben weil die nat macht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777