.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sinus w500v und Freenet

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von lumpis helfer, 27 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lumpis helfer

    lumpis helfer Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahoi!

    Ich sitze hier bei einer Freundin und versuche seit geraumer Zeit dieses dreckige VoIP zum laufen zu bekommen. Das Internet läuft ja schon - wie man ja auch lesen kann - aber die Telefonie klappt einfach nicht

    Zur Auswahl stehen bei dieser Firmware (laut Router angeblich 27.04.10 - im Netz finde ich aber lediglich bezeichnungen wie 1.20, 1.23 und 1.30)

    Internet-Telefonnummer: das wird dann ja wohl die "normale" Nummer inklusive Vorwahl sein wa?!
    Benutzername
    Passwort
    Rigistar/Proxy
    Port Register Proxy
    STUN Server
    und Ortsvorwahl

    Da ich schon in ich glaub allen Foren mal geschaut habe und da echt nich durchsteig (bin eher für die altmodische Methode des aufsuchens einer Telezelle) baue ich nun auf Euch! Vielleicht hatte jemand das Prob ja schonmal...

    Ich würd mich freuen

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Lumpi
     
  2. lumpis helfer

    lumpis helfer Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, ich mein ich brauch keine antwort, aber dennoch würds mir extrem weiterhelfen... ICH WILL DOCH NUR TELENIEREN :noidea:
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Ich würde es da mal mit der Internet-Telefonnummer probieren. ;)

    Hast Du mal bei Freenet in die FAQ & Hilfe geguckt? Z.B. unter http://www.freenet.de/hilfe/iphone/iphonehardware/index.html

    Da sollten sich auch Informationen zu
    finden.

    Hast Du auch mal gesucht und nicht nur geschaut? Hier im Forum finde ich z.B. noch den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111346&highlight=w500v - da scheint es auch noch Tipps für Dein Problem zu geben.


    Gruß,
    Wichard
     
  4. buckyballplayer

    buckyballplayer Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 buckyballplayer, 30 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2007
    Welchen Router hast du da genau?
    Speedport w500v da gibt es Firmware 1.20, 1.23 und 1.30
    Speedport w501v der hat 28.03.93 und 28.04.07

    oder etwa den
    SINUS W 500V bei dem es die FW 27.04.10 und noch nix anderes
    (die FW 27.04.27 kommt aber bald)
     
  5. marchsv

    marchsv Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAlo Leute,
    ich habe das gleiche Problem mit dem
    SINUS W500V und Freenet.
    Ich bekomme VOIP nicht zum laufen.
    Was genau muß ich hier eintragen, damit es klappt ?

    Registrar/Proxy:
    Port Registrar/Proxy:
    STUN Server:

    Danke,
    Gruß
     
  6. taste777

    taste777 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 taste777, 24 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2007
    Hallo marchsv

    Wie wärs mal mit einen eigenen Thread zur eigenen Frage.
    Man könnte auch mal die Hilfeseiten von Freenet besuchen. Sind echt gut.

    hier mal ein Auszug daraus
    Link:http://www.freenet.de/hilfe/iphone/grundlagen/experten_einstellungen/index.html

    Experten-Einstellungen für Internet-Telefonie
    Welche Einstellungen sind bei der manuellen Konfiguration der freenet iPhone Telefonie vorzunehmen?


    Für die manuelle Konfiguration eines SIP-kompatiblen Clients (z.B. VoiP-Software oder Router mit Telefoniefunktion) verwenden Sie folgende Einstellungen:
    SIP Server / Gateway / Proxy
    iphone.freenet.de
    STUN Server
    iphone-stun.freenet.de
    SIP Domain, SIP-Realm bzw. Registrar
    @freenet.de
    (@-Zeichen ist bei vielen Clients nicht erforderlich)
    SIP Ports
    5060, 5069
    STUN Ports
    3478, 3479
    RTP Ports
    16384 bis 16490
    Benutzername (1. Rufnummer)
    freenet iPhone / freenetKomplett / freenetDSL
    Login-Name
    Benutzername (2. & 3. Rufnummer)
    komplette Rufnummer inklusive Vorwahl
    Passwort / Kennwort
    Passwort zu Ihrem Login-Namen
    Kompression / Codec
    G711
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hier zu. weiter dort. :klowaert:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.