.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Account lässt sich nicht anmelden

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Leyton4114, 6 Dez. 2008.

  1. Leyton4114

    Leyton4114 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Leyton4114, 6 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2008
    Hallo zusammen,
    habe mir den Beitrag Cisco 7940 / 7960 Einstieg durchgelesen und möchte gern wissen, ob man die Konfiguration unbedingt per TFTP machen muss oder ob es reicht, wenn ich über das "Settings"-Menü am Gerät die Netzwerk- und SIP-Configuration durchführe ?

    Wenn es auch am Gerät gemacht werden kann, habe ich das Problem, dass meine beiden von mir eingerichteten Accounts (Sipgate + STRATO) sich scheinbar nicht an den entsprechenden Servern anmelden können, da ich weder ausgehende, noch eingehende Gespräche führen kann.

    Die Netzwerkkonfiguration habe ich bereits manuell als auch per DHCP gemacht. In beiden Fällen kann ich das Gerät anpingen.

    In der SIP-Configuration habe ich neben den normalen Logindaten auch die geforderten SIP-Proxys und den Port 5060 angegeben und in der FBF7270 freigegeben.

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass unter den Status Messages folgendes angezeigt wird:

    Code:
    E600 REG send failure:
    REGISTER
    W350 unprovisioned proxy_
    backup
    W351 unprovisioned proxy_emergency
    W210 TFTO Error: Timeout
    SIPDefault.cnf
    W220 TFTP Error: Timeout
    SIP003094C32B6A.cnf
    W250 TFTP Error: Timeout
    dialplan.xml
    Bezüglich den TFTP-Fehlermeldungen ist es mir klar, da ich ja bisher keinen definiert habe...

    Irgendwo habe ich wohl noch einen Denkfehler drin ?!

    Falls die Firmwareversionen noch wichtig zur Fehleranalyse sind:

    Code:
    Application Load ID
    POS3-07-2-00
    Boot Load ID
    PC03M030
    DSP LOAD ID
    PS03AT43
    LEy'
     
  2. Leyton4114

    Leyton4114 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    urgs, irgendwas hab ich wohl nun putt gemacht ;) Hab mir nun die conf's manuell erstellt und per TFTP laden lassen.

    Nun kommt aber im Display "Phone Unprovisioned" :(

    Wie bekomm ich das wieder weg ? Kann man das Phone auf 0 zurücksetzen ?

    LEy'
     
  3. bluecon

    bluecon Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du denn alle Dokumente in deinem TFTP Verzeichnis liegen?
    Welche Einstellungen hast Du in denn Configs getroffen?

    Gruß
    Adrian Sauer