[Gelöst] sip-alice immer 401

railgun

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe gestern von o² meine Zugandaten für VoIP und Internet bekommen, nun bekomme ich beim eintragen der SIP Daten in meine eigene 7490 immer den Fehlercode 401.
Woran kann das liegen?
Habe jetzt notgedrungen wieder die 6641 von o² angeschlossen, mit der funktioniert Telefonie und Internet.

Warum ich auf die Fritz wechseln möchte ist einfach, Gastzugang, Priorieserung, stabilieres W-Lan.

Evtl habt ihr ja nen Tipp wie ich das Problem mit den VoIP Daten lösen kann, denn ich habe diese zu 100% korrekt eingetragen...
 
Was hast du denn sonst so eingetragen?
 
SIP-Status Code 401 heißt: Die SIP-Anfrage ist fehlerhaft.
Du hast die Daten also nicht zu zu 100% korrekt eingetragen. Das hatten wir doch schon einmal: Wenn du sie per Brief bekommen hast, müssen auch die l und die I und die 1 alle richtig übertragen werden.
 
Die Daten habe ich per Mail bekommen, und aus diesem PDF Dokument kopiert, und darauf geachtet das keine Leerzeichen dabei sind.
 
Die Daten werden erst mit Zeitverzögerung aktiv. Es kann sein, das die in 1-2 Tagen plötzlich funktionieren.
 
Freut mich, das es geklappt hat. :D
Poste künftig solche spezifischen Fragen aber bitte unter O2 oder genaueren Forenbereich, denn so habe ich die Frage nur durch Zufall gesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.