SIP Anbieter mit möglichst vielen gleichzeitigen Gesprächen pro Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naldor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

suche eine SIP Anbieter auf dem möglichste viele Gespräche gleichezeitig über eine MSN/Account geführt werden können.

Hintergrund:

ich möchte einen Mehrgeräteanschluss bei Telekom auflösen und eine MSN davon zu einem SIP Provider portieren. Hintergrund ist, dass auf dieser MSN viele Gespräche reinkommen und die 2 Leitungen bei telekom andauernd voll sind. Ich suche nun einen Anbieter der mindestens 4 wenn nicht 6 gleichzetige Verbindungen über diese portierte MSN zulässt. VoIP fähige TK-Anlage ist vorhanden.

Jemand eine Idee?

Da du den Anschluß so wie sich das anhört geschäftlich nutzt, würde ich dir zu einem Provider wie z.b. toplink oder dus.net raten. Dort kannst du je nach benötigter Menge von Sprachkanäle einen Tarif buchen, der zwischen 2 und 120 Leitungen bereitstellt ( ausreichende Bandbreite bei dir im speziellen beim Upstream vorausgesetzt).

Wir haben hier derzeit nen dus.net "Starter" Account. Offiziell gehen 2 Gespräche, wir konnten aber bereits bis zu 6 Gespräche eingehend und 4 ausgehend über einen Account erfolgreich testen :) .

Die Anzahl möglicher gleichzeitiger Gespräche hängt primär von der verfügbaren Uploadrate deines Internetanschlusses ab. Ohne symetrische 2 MBit Strecke kommst du nicht weit. Mit einem 6000er DSL kannst du z. B nur 4 lgeichzeitig Gespräche beim 512er Upload.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.