SIP-Anmeldung im Ausland ?

jjv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kurze Frage.....
ist es möglich (konnte es leider noch nicht testen), sich bei einem anderen Provider (in diesem Fall in Holland) mit der FB7240(Client-modus) bei SIP.1und1.de mit einer meiner VOIP-Nummern anzumelden.

Ziel ist es , der dort studierenden Tochter einen entsprechenden Telefonanschluss (billig) zu Verfügung zu stellen.
Ich weiss es gibt skype usw. , aber ein solcher Weg wäre doch auch nicht schlecht...

Technisch ja, rechtlich ?
Normalerweise dürfen 1und1 VoIP-Anschlüsse nur von Personen genutzt werden, die in einem Haushalt leben.

ja rechtlich bestehen wahrscheinlich Bedenken, aber rein theoretisch könnte ich es ja auch selbst in meinem Wochenendhaus an der Küste sein um dort meine Anrufe zu beantworten.
es sei denn, dass die Nutzung auf den Ort des geschalteten Anschluss beschränkt ist. Wenn man aber bedenkt, dass eine Softphonenutzung im Prinzip nichts andrers ist, dann kann es dem Provider doch eigentlich egal sein......
Mir reicht es schon zu wissen ob's überhaupt geht...............technisch ist es ja dann ein geringer Aufwand

Ja, geht prima

Ich habe ein FeHa in den NL und konnte dort prima die 1und1 VOIP-Nr. nutzen. Hat wirklich super geklappt mit einer 7170 am Ziggo-Kabel.

Leider musste ich mich von 1und1 trennen und bin nach O2, damit ist es
a. nicht möglich und b. gem. AGB nicht gewollt.

Bei 1und1 war die nomadische Nutzung OK, sofern die Ruf-Nr. unterdrück ist.

Ich nutze jetzt sipgate und rynga, wenn ich in den NL bin.

Gruß

Askary

Hi, greife das Thema hier nochmals auf, weils nicht klappen will vor Ort.
Die Anmeldung der VOIP-Nr. wird einfach nicht registriert bei 1&1.
Gibt's dabei vielleicht was besonderes zu beachten weil fremder Provider.
Hab's vorübergehend mit sipgate-accounts realisiert, aber lieber wär mir schon die Registrierung über meinen Provider, wegen der Kosten die durchs Telefonieren in sipgatefremde Netze entstehen können.
Wer Rat weiss bitte melden.......

Gerade wenn deine Tochter im Ausland lebt, lohnt es sich über die Sipgate Flaterate nachzudenken. Europaflaterate für 8,90 Euro im Monat. Da kann Sie ins Festnetz telefonieren bis Sie blau wird (oder der Telefonakku aufgibt :) ).

ist mir schon bewusst, aber ich hab nur sipgate-basic eingerichtet und bei 1&1 würde es ja absolut nichts kosten ! Es wundert mich nur, dass es es hier in den Niederlanden nicht klappen will. Ich habs in Deutschland über einen fremden Provider getestet und da ging es ohne Einschränkungen.

Ich habe 1und-VOIP bis 06/2010 in den NL ohne Probleme genutzt.

Um Dir helfen zu können solltest Du schon etwas mehr angeben..

z.B.
Welche Fehlermeldung steht im Log?
Welcher Provider wird als Anbindung mit welchem Modem genutzt?

Sonst ist für die Leut´s die helfen wollen/können, die Glaskugel zu trübe.

Gruß

Askary

wie schon im Eröffnungspost gesagt:
es handelt sich um eine FB7240 im Client-modus.
Dummerweise weiss ich echt nicht um welchen Provider es sich handelt. Der Vermieter hat keinerlei Ahnung von allem und der Mann der mir da Auskunft geben könnte ist selten anzutreffen. War jetzt am Wochenende da und hab die FB7240 per Ethernetkabel ins Netz eingebunden. Ist ja auch alles Bestens soweit. Die Anmeldung über SIPGATE ist einwandfrei. Die Anmeldung der 1und1-Nummer (egal welche von den vorhandenen 7) wird mit Ursache 401 abgelehnt. Sicherlich habe ich darauf geachtet ob die verwendete Nr. nicht noch zuhause angemeldet ist (wobei es ja auch möglich ist die Nummer in mehreren FB anzumelden und zu registrieren.per Fernwartung ist das ja auch kein Problem zu steuern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.