SIP Anruf über Telefonbucheintrag Fritz!Box 7050 -> Fehler 404

shred

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi: Ich nutzte seit neuestem meine Fritz!Box 7050 () mit Alice-DSL und Sipgate als Voip-Provider.
Nun möchte ich über einen Telefonbucheintrag (**701) in der Fritz!Box direkt eine SIP-Adresse anrufen: Bsp.: [email protected]. "SomeWhat" durch meinen eigenen dyndns-Namen ersetzt. [email protected] habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung
Code:
Internettelefonie mit 49yyyxxxxxxxx über someWhat.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: not found (unknown domain) (404)
.
Am Telefon bekomm ich einfach ein Besetztzeichen. Kann es sein, dass die 7050 die SIP-Adresse (als normale Telefonnummer) falsch interpretiert? Mit einer 7170 hatte ich dies mal erfolgreich hinbekommen (allerdings mit 1&1 DSL uns intervoip.com)....

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand bestätigen/widerlegen, ob direkte Voip Verbindung über SIP-URI Eintrag im FritzBox Telefonbuch (entweder über SIP-Provider oder Dyndns) mit der Fritz!Box 7050 und Firmware 14.04.33 funktioniert?

Edit: Wie oben gesagt nutze ich Alice DSL und sipgate. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielen könnte.

Das kann doch nicht sein! Bestätigen müsste es doch wenigstens jemand!? Oder ist das Problem nicht klar?

hab das problem auch allerdings will ich direkt auf ip telefonieren...schon ne lösung gefunden?

hiho,

bei mir (7170 mit 29.04.59freetz-1.1-stable) funktioniert der Telefonbucheintrag mit Wählen von "**701" einwandfrei.

PS: Ich habe auch Alice und sipgate, aber daran dürfte es eigentlich so wie so nicht liegen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc