Schade dass mir keiner etwas zum Thema "Audioeinstellungen" bei VoIP Anrufen über Asterisk erzählen kann.
Momentan habe ich das Problem, dass wenn ich von meiner Extension (2000) rausrufe (über einen Registrar) den Angerufenen zwar höre, aber dass dieser mich nichthören kann.
Kein Problem ergibt sich wenn ich selber von aussen (jemand ruft in meine Asterisk Anlage rein) angerufen werde: Sowohl ich kann den Anrufer von draussen hören als auch dieser mich.
Die UDP Ports scheinen ja geöffnet zu sein (sonst würde ich den Anrufer ja gar nicht hören).
Dieses scheint ein Problem bei den Nat Einstellungen von Asterisk zu sein. Allerdings kann ich auch nach längerem suchen mir nicht erklären was falsch läuft.
Hat keiner ne Idee?!
Momentan habe ich das Problem, dass wenn ich von meiner Extension (2000) rausrufe (über einen Registrar) den Angerufenen zwar höre, aber dass dieser mich nichthören kann.
Kein Problem ergibt sich wenn ich selber von aussen (jemand ruft in meine Asterisk Anlage rein) angerufen werde: Sowohl ich kann den Anrufer von draussen hören als auch dieser mich.
Die UDP Ports scheinen ja geöffnet zu sein (sonst würde ich den Anrufer ja gar nicht hören).
Dieses scheint ein Problem bei den Nat Einstellungen von Asterisk zu sein. Allerdings kann ich auch nach längerem suchen mir nicht erklären was falsch läuft.
Hat keiner ne Idee?!
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