SIP bei KabelBW über Fritz-Box möglich?

md76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich überlege gerade zu KabelBW zu wechseln.

An das Kabelmodem würde ich gerne meine Fritz!Box dranhängen und dann über einen beliebigen SIP-Provider über das Internet telefonieren.

Hat hiermit jemand Erfahrung und weiß, ob das geht?

KabelBW äußert jediglich, dass SW-basierte Lösungen wie Skype funktionieren würden. Ob SIP geblockt wird, wird aber nicht verraten.

Überlegung meinerseits: mir würde das Angebot mit 4 Mbit/s für 19,90 Eur/Monat reichen. Allerdings sind die Telefongebühren bei diesem Angebot (ohne Flatrate) relativ hoch. Da ich keine 10 Mbit/s benötige wäre SIP die ideale Lösung.

Vielen Dank für Infos!

Hallo Gandalf,

lässt sich denn auch die KabelBW Nummer via SIP, also zB mit einem Asterisk oder einem VoiP Telefon benutzen? Oder setzt Kabel BW ein anderes Protokoll ein?

Beste Grüße und danke,

delmo

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ansosten bist Du mit Kabel BW zufrieden? Nach Deiner Signatur zu urteilen lassen sich ja alle gängigen Services nutzen.

Gruß
delmo

Ich verwende Kabel-Telefonie über eine FBF gekoppelt von der Tk-Anlage aus. Eine zweite FBF ist nur für VoIP zuständig - ebenfalls an die Tk-Anlage gekoppelt.

Mit den älteren Motorola-Kabelmodems hatte ich so meine Probleme (Telefonie, Bandbreite zum Internet), aber seit nun das Arris-Modem installiert ist, klappt alles.

--gandalf.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10