SIP Calls Lautstärke / Volume erhöhen

phil_discount

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir setzen einen Dialer basierend auf Asterisk (1.2) ein.
Asterisk telefoniert teilweise über unsere PMX Leitungen nach extern, diese Gespräche haben eine angenehme Lautstärke.
Die SIP Gespräche sind leider sehr leise.

Gibt es eine MÖglichkeit diese Gespräche lauter zu stellen?
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit in seinem Screen die Lautstärke lauter zu stellen (aktive Konferenz), das kann man bestimmt allgemein lauter stellen, da dieser Wert nur für die aktive Konferenz konfiguriert wird.
Der Mitarbeiter selbst wählt nicht nach extern, der Mitarbeiter befindet sich in einer Konferenz und der Dialer stellt automatisch ein Gespräch in die Konferenz.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
Philip

Hi,

soweit mir bekannt ist kann der Asterisk die Lautstärke im SIP-Stream nicht verändern das kannst Du nur an den Telefonen machen, dafür die Lautstärke zum ISDN hin senken.
Also Mikro am Telefon lauter und dafür beim Asterisk bzw. ISDN Treiber die LS leiser stellen, somit sollten dann SIP und ISDN gleich laut sein.

Grüße
Timm

sehr gute Idee, hätte ich selbst darauf kommen können.

Besten Dank und Grüsse
Philip

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.