SIP Client an 7050

fjs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ICH BIN KEIN TECHNIKER!

Was muss ich unternehmen, um SIP CLients (z.B. Siemens S450 IP) an der Fritz!Box als CLIENT zu betreiben. Die Box wäre dann ja SIP Server, oder?

Bitte verweist nicht auf die 15 Seiten langen Asterisk Beiträge; die verstehe ich nämlich nicht!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss FJS

Hallo, mit der aktuellen Firmware enthält die Box keinen SIP Server, sondern nur einen SIP Client der sich bei einem Anbieter melden kann. Also nix mit SIP Phone an Deiner Box anmelden!

Was du brauchst ist also ein SIP Server auf Deiner Box. Asterisk ist ein SIP Server, der inzwischen auf schon Recht stabil läuft (wenigstens auf meiner 7170). Den Verweis auf die entsprechenden Threads verkneife ich mir wunschgemäß.

Danke für die schnelle Antwort!

Die Möglichkeit des Asterisk auf der Fritz!Box ist fazinierend!

Leider habe ich überhaupt nicht verstanden, wie ich den Asterisk auf der Box installieren soll.

Gibt es eine Hilfe für NICHT Linux Spezialisten?

Gruss FJS

Eigentlich ist dafür kein SIP-Server auf der Fritz!Box nötig ... dafür gibt's ja den SIP-Server des Providers. Softphones wie xLite funktionieren ja beispielsweise auch "hinter" der Fritz!Box.
VOIP Telefone sollten also auch funktionieren - das ist lediglich eine Frage der Einstellung.
Was geht denn genau nicht ? Eventuell gibt es Probleme mit der Firewall - dann müsste man das Phone auf einen festen Port einstellen und einen Forward auf der Fritz!Box einrichten.

Oder habe ich dich da falsch verstanden, und du willst ein VOIP Telefon ohne VOIP Account verwenden ?

Leider falsch verstanden ...

Es geht nicht darum sich bei einem SIP Provider anzumelden, sondern SIP Clients an der Fritz!Box zu betreiben, um z.B. auf ISDN zugreifen zu können.

Danke für weitere Antworten im Voraus ...

SIP ENDGERÄT an Fritz!Box

Hallo Forum,

was mus ich unternehmen, um ein SIP Endgerät (z.B. SNOM 360) als Nebenstelle zu betreiben?