SIP-Client für SE Vivaz Pro

M

mikrogigant

Guest
Hallo,

ich möchte mein Sony Ericsson Vivaz Pro als SIP-Telefon einsetzen. Es soll sich per WLAN mit dem SIP-Server in meinem gefritzten Speedport W920V verbinden (das Handy soll also quasi als schnurlose SIP-Nebenstelle am Speedport arbeiten).

Kennt jemand einen SIP-Client für Symbian S60.5, der auf dem Vivaz Pro lauffähig ist und mit dem sich dieses Vorhaben realisieren lässt? Eignen sich Fring oder Nimbuzz dafür?

Grüßle

Der Mikrogigant

Habe auch das U8i mit S60v5 und suche nach Anleitungen ob un wie das geht.

Der Beitrag ist ja schon älter, aber trotzdem die Frage:
Hast Du inzwischen so Client-Programm gefunden und läuft es damit ?

Nein, ich habe keinen Client für das U8i gefunden. Ich nutze das Handy inzwischen auch gar nicht mehr, weil es defekt ist (eigentlich schade drum, denn es geht nichts über eine echte Tastatur ;)). Von dem Vorhaben, ein Smartphone als SIP-Client am Speedport anzumelden, bin ich auch abgekommen, denn fürs Telefonieren zuhause sind Festnetztelefone einfach besser geeignet als Mobiltelefone. Auch unterwegs telefoniere ich nicht über VoIP. Ich habe daher keinen Bedarf mehr für eine VoIP-App auf dem Smartphone.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.