.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Client Softphone mit SRTP

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von kperas, 4 Dez. 2006.

  1. kperas

    kperas Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Softphone für Windows welches SRTP unterstützt. Hab gegoogelt, diese Forum durchsucht und voip-info.org durchforstet, aber leider ohne Erfolg.

    Hab mal das snom 360 Softphone installiert, weil ich gelesen hatte, dass es SRTP könnte, aber leider find ich in der Konfiguration nix...
    Dann bin ich noch auf gizmo reingefallen, aber ich brauch ja ein Softphone zu meiner Asterisk, das gizmo geht da wohl nicht.

    Ich hab eigentlich angenommen, dass es da doch jede Menge geben sollte. Die meisten meiner Hardphones könnens, aber ein Softphone hab ich noch nicht gefunden.

    Kennt jemand eines?

    Schöne Grüsse
    kperas
     
  2. Phoner

    Phoner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Phoner (www.phoner.de) und PhonerLite (www.phonerlite.de) unterstützen SRTP, jedoch ohne TLS. Der Key ist also mehr oder weniger (Base64-kodiert) im Klartext sichtbar.