SIP Client zur FritzBox ?

DiGiT79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beschaeftige mich seit einigen Tagen wieder mit dem VOIP Gedanken.... und bin von einer FritzBox sehr begeistert. ALle Features die ich brauche.

ABER: Eine wichtige Frage:

Ich habe als Provider Arcor, und da auch eine TelefonFlat (Bald auch bei denen einen VOIP Account um diese Flat auch da zu nutzen).

Das "normale" Setup mit einer FritzBox finde ich schon klasse. Aber kann man dann auch irgendwie mit einem Sip Client AUF die Fritzbox connecten ?

Hintergrund: Ich moechte eingehende PSTN/VOIP Gespräche natürlich auf dem Hardwarephone signalisieren lassen, jedoch AUCH auf dem PC mittels eines SIP Clients. Abegehend vom PC wäre auch sehr wünschenswert.

Ist dies Möglich ?

Vielen Dank im Vorraus fuer die Antworten :)

Gruß

DiGiT

Hallo,

du musst dich dann mit dem SIP Client nicht auf der Fritzbox, sondern auch beim Provider registrieren. Die Box ist ebenfalls nur ein SIP Client, kein Server.

Die Rufnummer wäre dann zwei mal aktiv registriert beim Provider, einmal von der Box und einmal vom SIP Client. Aber nicht alle Provider unterstützen Mehrfachregistrierungen. Bei Sipgate geht es völlig problemlos. Ob es bei Arcor geht, weiß ich nicht. Bei AOL geht es wohl nicht.

Viele Grüße

Frank

schade,ist leider nicht das was ich will :(

ich moechte ja keine der SIP Rufnummern nutzen...

sondern im endeffekt meine normale arcor rufnummer auf den rechnern anzeigen lassen und da per sip nutzen

somit bräuchte ich eine fritzbox die auch noch sip server wäre *träum*

Hallo,

ach, du willst vom PC aus Festnetztelefonate führen? Ok, auch das ist möglich. Die Box bietet ein CAPI Interface, und es gibt Software, mit der man darüber telefonieren kann:
Festnetz per Computer?.

Viele Grüße

Frank

ah,der tipp ist ja schonmal klasse!

bietet jede fritzbox so eine netcapi schnittstelle ?

wenn ich zb phoner mit netcapi verwende fuer ausgehende gespräche.... bekomme ich dann eingehende call bei phoner auch angezeigt und kann die da beantworten ?

Hallo,

alle deine Fragen lassen sich eindeutig mit Ja beantworten.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88