Sip.conf Einträge für Sipnet.ru

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kennt jemand von Euch die Contexteinträge in der sip.conf für Sipnet.ru,
denn der Asterisk hat sich registriert, aber ein ausgehender Call wird abgewiesen.

Thx
Timm

Hi Timm, wenn Du uns die Seite übersetzen könntest........

Gibt es da Nummern aus Moskau oder St. Peterburg? Was für Preise haben die nach Russland?

Danke
Mario

Hi Mario,

ich kann leider kein Russisch, bis auf ein paar Wörter.
Es geht hier um einen russischen Kunden der Sipnet verwenden möchte.
Allerdings scheint es jetzt zu gehen, die möchten keine 00 vorne weg, sondern den internationalen Code ohne 00.
Update:
Es muß SRV-Lookup aktiviert sein.

Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
Günstig nach Russland empfehle ich Betamax. Sipnet.ru erlaubt so weit ich weiß kostenlose Gespräche nur nach Moskau und Leningrad, vorausgesezt man hat seinen sipnet.ru-Account um paar Dollar aufgeladen. Und da liegt das Problem. Die akzeptieren ja weder paypal, noch sonstwas was hier bei uns so geläufig ist.

Nachtrag/Korrektur: Ich habe mir gerade einen sipnet.ru-Account zugelegt. Ich schien auf einem alten Stand zu sein. Paypal wird angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du ob es da ne russische Telefonnummer dazu gibt?

Ich habe mal schon vor Jahren gehört, dass es Moskauer Nummern gibt, die natürlich nicht kostenlos sind. Was wärst du denn bereit monatlich auszugeben?

Nachtrag: Da steht: Moskauer Nummern sind möglich und kosten 1 US-Dollar pro 24 Stunden.

Nachtrag: Ach ja, das habe ich schon fast vergessen zu erwähnen: Man kann aus vielen Städten Russlands eine bestimmte Nummer wählen (z.B. von Omsk muss man eine Nummer aus Omsk wählen - und innerhalb der selben Stadt ist das Telefonieren in Russland kostenlos) und dann die SIP-ID eingeben. So hat man z.B. auch eine Moskauer Nummer. Dieser Service war mal früher kostenlos. Heute scheint der was zu kosten (nur für den Angerufenen), aber ich finde nicht wieviel und wo es steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Deine Recherche. Voxbone ist für mich nicht mehr drin. Die wollen seit kurzem 500 EURO Mindestumsatz/Monat. Bei Providern die für incoming calls chargen mag ich nicht. Ich denke 30 USD pro Monat wäre akzeptabel. Leider kann ich kein russisch, sonst würde ich mir die Seite mal genauer ansehen.

Grüße
Mario

Also dass du kein Russisch kannst, ist kein Problem. So was hier wirst du ja wohl sicherlich kennen. Die wollen jedenfalls 30$ Monatlich. Wenn du gut suchst wirst du vielleicht sogar einen Anbieter finden, der weniger als das verlangt.
Auf die schnelle: http://www.telphin.ru/numbers.php (erste Spalte: Anschlussgebühr in Rubel, zweite Spalte: Grundgebühr in Rubel)
Die verlangen zum Beispiel für St. Petersburg ca. 8 Euro monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke nochmals. Mein billigster Anbieter liegt bei 50 EURO für Moskau für die DDI. Ich glaube man kann bei. Es wäre interessant zu wissen wie die Qualität des Providers telphin.ru ist. Der Minutenpreis liegt bei ca. 12 Cent was auch nicht gerade billig für Europa ist.

Viele Grüße
Mario

Was willst du mit dem Minutenpreis? Der ist ja wohl unwichtig. Worum geht es dir? Du willst über eine Moskauer Nummer angerufen werden, dann nimmst du eins dieser genannten Anbieter und gut ist. Und wenn bei diesem Anbieter dann die Minute 10 Euro kostet - was interessiert dich das? Raustelefonieren kannst du ja mit sipgate, dus.net, betamax usw.
Wenn du die Grundgebühr zahlst (für eine Moskauer Nummer je nach Anbieter so ca. 10-50 Euro im Monat), dann gibt es so weit ich weiß auch keine weitere Gebühren, egal wie oft du angerufen wirst.

Wenn du die Grundgebühr zahlst (für eine Moskauer Nummer je nach Anbieter so ca. 10-50 Euro im Monat), dann gibt es so weit ich weiß auch keine weitere Gebühren, egal wie oft du angerufen wirst.

Nein, das ist nicht richtig. Viele Anbieter die DDIs anbieten verlangen Kohle für eingehende Gespräche.

Grüße
Mario

Ja, sicherlich gibt es die, aber solche würde ich nicht nehmen. Weil dann kannst du ja gleich das mit sipnet.ru nehmen, dann kostet dich die DDI (auch wenn nicht direkt) keinen Cent im Monat und irgendwieviel Cent pro Minute.

Wenn ich so was bräuchte, dann würde ich eher einen Anbieter nehmen, der nur einen festen monatlichen Betrag verlangt und sonst keinen Cent mehr.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24