SIP Contact Header

Garwin

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.

Meine Frage ist welche Funktion der Contact Header von SIP hat.
Falls dort eine private IP-Adresse steht muss diese in der Firewall durch die öffentliche ausgetauscht werden? Und falls ja wie lässt sich das mit iptables realisieren?

Danke

Bernd
 
Schon mal danke.

Das Problem ist dass ich eine Invite Message bekomme. Und mit Status 200 OK geantwortet wird. Dann bekomme ich aber keine Acknowledge Meldung und falls die Gegenstelle auflegt auch keine Bye_Message mehr.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob der Contact_Header in meinen Status 200 OK Paket eine mögliche Fehlerursache ist. Weil ich habe dort eine private IP-Adresse entdeckt.

Kann es sein das die Gegenstelle auf mein Status 200 OK Paket an die falsche COntact-Adresse antwortet?
 
Guude,
Das Problem ist dass ich eine Invite Message bekomme. Und mit Status 200 OK geantwortet wird.[.....]
Und bei deaktivierter ?Firewall? gelingt der Verbindungsaufbau?
Ich denke zur weiteren Analyse solltest du etwas mehr an Informationen zur eingesetzten Hardware, Firewall u.ä. bzw. deren Konfiguratonen mit hier einstellen.

greets effmue
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
249,021
Beiträge
2,308,952
Mitglieder
378,823
Neuestes Mitglied
crisu81