Beispielsweise gibt es in den Zugangsdaten vom Anbieter keinen "Proxy Server" und "Registrar".
Das wissen wir auch nicht. Daher musst Du Deinen Anbieter anschreiben, per Post, und ihn darauf aufmerksam machen, dass seine Anleitung veraltet bzw. die übermittelten Daten nicht zur Anleitung passen. Allerdings kannst Du es ausprobieren:
1. Registrar = sip.avacon-connect.de und Proxy = 10.199.26.27
2. und dann andersherum.
in welchem Format, mit oder ohne Vorwahl
Das wissen wir nicht. Das weiß allein Dein Anbieter. Wenn er Dir 030… schickt, würde ich überall auch 030… verwenden, also meine Vermutung wäre:
Rufnummer für die Anmeldung: 030…
Benutzername: 030…
Kennwort: XXXXXXXX
Registrar: sip.avacon-connect.de
Proxy-Server: 10.199.26.27
… und dann noch die ganzen zwei Haken und zwei Ausklappmenüs so setzen, wie auf dem Bild.
Generell in VoIP/SIP brauchst Du minimal
drei Angaben, den Benutzername, das Kennwort und einen Host. In Deutschland ist der
Anmeldename oft eine Telefonnummer. Welche Nummern-Formate (0…, +49…, 49… oder 0049…) akzeptiert werden, entscheidet aber allein der Telefonie-Anbieter. Manche sind clever und akzeptieren alle Varianten. Manche Telefonie-Anbieter verlangen noch einen
Benutzernamen extra. Manche Telefonie-Anbieter benutzen für ausgehende (
Proxy) und für eingehende (
Registrar) andere Server-Adressen. Daher passt oft nicht nur die Bezeichnung sogar die Anzahl der Felder nicht. Daher zusammen mit dem Kennwort diese
fünf Felder. Ein paar
Faustregeln:
- Hat man keinen Proxy, trägt man den selben Wert wie bei Registrar ein.
- Ist unklar was der Proxy ist, lässt man das Feld erstmal leer und arbeitet nur mit dem Feld Registrar.
- Ist Benutzername und Anmeldename nicht unterschiedlich, trägt man in beide Felder den selben Wert ein.
- Ist unklar welches Format der Benutzername hat, lässt man das Feld erstmal leer und arbeitet nur mit dem Feld Anmeldenamen.
Was bei Dir merkwürdig ist: Ein Host hat eine IP-Adresse und ein Host hat eine Domain. Das deutet viel zu oft daraufhin, dass der Telefonie-Anbieter selbst fachlich völlig überfordert ist und es nicht blickt. In solchen Fällen Anbieter anschreiben und beschweren.