SIP Einstellungen für Fanvil IP Telefon (X7A)

Ortrik

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte das Telefon Fanvil X7A an einer Auerswald Compact 4000 betreiben.

Habe folgende Parameter:

  • IP der Anlage. 10.147.1.190
  • Port 5060 (TCP).
  • Benutzer und Passwort für den Teilnehmer 41 und 48

Kann bitte jemand helfen, der da mehr Erfahrung hat als ich. Ich brauche die Einstellungen für das Fanvil Telefon (1. Bild). Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Auf dem zweiten Bild sind die Einstellungen für den funktionierenden Telnehmer 48 zu sehen der auf der PC-Software Phoner (gleiches Netz) eingestellt ist.

Die Telnehmer 41 und 48 sind auf der Auerswald Compackt 4000 gelich eingerichtet.

Danke für die Hilfe.

LG Ortik
 

Anhänge

  • Fanvil.jpg
    Fanvil.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 23
  • Phoner.jpg
    Phoner.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast Du das Fanvil schon erfolgreich in Betrieb an der Auerswald?
Also, auch ein paar Anlagenfunktionen auf die Zielwahltasten gelegt?
Ich überlege, auch ein Fanvil anzuschaffen, wäre toll, wenn Du
schon ein paar Erfahrungen teilen könntest.

Danke :)
 
Ja, das Telefon läuft jetzt an der Auerswald. Mein Problem ist gelöst. Es handelte sich nur um einen Tippfehler und ein Firewall-Problem in meinem Netz.
Auf die Ziehlwahltasten habe ich nur Telefonnummern gelegt, welche ich oft nutze. Eine eigene Android-Anwendung (Hausautomation) habe ich mit dem USB-Stick (APK) installiert und diese läuft gut. Der IP-CAM-Viewer (Videocam an der Haustür) läuft auch. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Eine saubere Anmeldung am Google-Play-Store habe ich leider nicht hinbekommen, aber da ich APKs via USB oder Download installieren kann, geht es auch so. Blöd ist, dass ich deshalb den IP-CAM-Viewer neu bezahlen musste, da der Playstore rumzickt.
Falls jemand wegen Play-Sore noch einen Tipp geben kann, würde ich mich freuen, geht aber auch so.

LG Ortrik
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.