SIP Error 495 wenn zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden sollen

Cyberman6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Asterisk 1.2er Server das Problem, dass, sobald zwei Gespräche gleichzeitig über denselben VoIP-Provider geführt werden sollen, beim 2. Gespräch folgender Fehler kommt:

Dec 22 11:43:09 VERBOSE[4932] logger.c: -- Called 0331112233@Swisscom-VoIP
Dec 22 11:43:09 VERBOSE[2843] logger.c: -- Got SIP response 495 "unknown" back

Bei anderen Providern ist mir dieser Fehler noch nie aufgefallen. Es gibt wenig Info über den SIP Error 495. Man findet in diesem Zusammenhang "auth/signature required". Wie kann man im abgehenden VoIP-Kontext des fehlerhaften Providers erreichen, dass jedes Mal eine Authentifizierung stattfindet? Ein abgehendes Gespräch geht aber immer.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Daniel.

Hi Daniel,

Dec 22 11:43:09 VERBOSE[4932] logger.c: -- Called 0331112233@Swisscom-VoIP
Dec 22 11:43:09 VERBOSE[2843] logger.c: -- Got SIP response 495 "unknown" back

Die 400er Fehler sind Informationen des Servers über fehlerhaften Request des Clients.

Es gibt wenig Info über den SIP Error 495. Man findet in diesem Zusammenhang "auth/signature required".

Wo? Im SIP RFC sehe ich kein Error 495.

Was sagt denn der Provider dazu?

Hallo pce

Besten Dank für Dein Feedback.

Im SIP RFC habe ich auch nichts gefunden; jedoch in diesem Memo ist die Rede von "Signature Required". Der Provider sagt gar nichts dazu, da er Asterisk nicht unterstützt, sondern nur seinen Pirelli VoIP Router. Dort sind dieselben SIP-Zugangsdaten zwei Mal erfasst und je auf eine analoge RJ-11 Buchse geführt was ermöglicht, dass man mit zwei analogen Telefonen gleichzeitig telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.