SIP-Firmware Cisco 6961

wollibn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!

Hat hier vielleicht noch jemand die SIP-Firmware (cmterm-69xx-SIP-9-4-1-3SR3.zip) für das uralte Cisco 6961 und könnte sie mir zu Verfügung stellen?

Schönen Mittwoch!

Wolfgang

Nein tut mir leid, also wenn dann die aktuelle Firmware laden oder an den TAC wenden.

Hier werden keine Cisco-Firmwares über das Forum getauscht!

Gruß

• Like
Reaktionen: wollibn
Nein tut mir leid, also wenn dann die aktuelle Firmware laden oder an den TAC wenden.
Hier werden keine Cisco-Firmwares über das Forum getauscht!

Danke für die schnelle Antwort.
Leider hatten die Geräte schon vor Jahren EOL. Meine Hoffnung war hier noch jemanden zu finden, der es verhindert, dass sie in den Müll wandern.

Was steht denn auf der Download Seite? Poste doch mal einen Screenshot, dann kann ich nachsehen. Wahrscheinlich wird es auf einen Servicevertrag hinauslaufen.

Gruß

Bildschirmfoto 2026-04-15 um 16.39.35.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Dort ist es gar nicht mehr aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer. Aber ein IP Phone kann ja nicht ohne Firmware sein, irgendwas muss ja aktuell drauf laufen. Wieso willst du neu installieren?

Es sind alte Geräte die unser IT-Dienstleister vor Jahren entsort hat und ich wollte sie als einfache Telefone im Heimnetz mit der SIP-Firmware weiterbenutzen. Damals (so ca. 2021) gab es die noch zum Download bei Cisco aber ich hatte wenig Zeit. Aktuell ist die Firmware für den Betrieb an einem Callmanager drauf.

@wollibn Bitte keine Screenshots im Vollbild posten, sondern die Datei hochladen und als Vorschau einbinden.

End-of-Sale and End-of-Life Announcement for the Cisco Unified IP Phone 6911, 6921, 6941, 6945, and 6961
Updated: October 30, 2013

An sich kein Problem, du kannst das Telefon an einer beliebigen Anlage betreiben. Welche hast du denn?

Ich möchte sie als Nebenstelle meiner FreePBX einbinden.

Perfekt. Also bei der 8800 Serie gibt’s einen Patch damit BLF etc. ordnungsgemäß funktioniert. Bei deiner Serie muss man halt schauen. SIP Signalisierung sollte aber aktuell kein Problem sein. Du kannst ein HTTP-Provisioning machen. Weißt du wie das geht?

Ich muss eine XML mit den Zugangsdaten erstellen, das bekomme ich sicher auch hin. Aber muss dafür auf dem TFTP nicht auch die SIP-Firmware liegen?

TFTP würde ich abraten wenn es um Firmware ginge. Dauert zu lange.

Nein, wenn die Firmware nicht vorhanden ist, wird das ignoriert. Einfach das Loadinformation- und User-Tag frei lassen.

Ok, dann muss ich mich damit nochmal grundlegend auseinandersetzen. Ich schätze, da fehlen mir ein paar Informationen.

Falls du nicht weiter kommst, schreib hier rein. Bezüglich SEPMAC.cnf.xml gibt‘s hier Posts.

• Like
Reaktionen: wollibn
Komisch, bei einer normalen Google-Suche finde ich beim ersten Versuch einen funktionierenden wdfiles-Downloadlink für "cmterm-69xx-SIP-9-4-1-3SR3.zip" im antiCisco-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt ihm das ohne gültige 3PCC Lizenz?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer