[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Danke Duke.

Hab ich schon erledigt. Nur sehe ich dort keine Dateien. Unter Folders ist nichts zu sehen.
"Hipath4000 is not connectetd" kann das damit zusammen hängen??

Muss er online sein um die Dateien laden zu können?

Mit "Von der Telefonanlage Downloaden kann" meine ich nicht die Firware an sich. Sondern ob ich auf meine Anlage zugreifen kann um von dort aus die Fireware speichern kann. Das Telefon tat dies ja auch, als DLS noch funktionierte.
 
im Giga Tribe "account" kannst du die benötigten files ziehen.
Diese files müssen der Hipath/Octopus zur Verfügung (Verzeichnis) gestellt werden.
Wie und wo können die Hipath specialist hier Forum angeben.
 
Du hast eine OpenScape Business oder Octopus FX - keine Hipath 4000

Da läuft das anders ...

Die Apparatefirmware kannst du dir nicht von der Anlage runterladen - leider.
Aber wenn die Apparate früher die Software aus der Anlage geladen habe, dann tun sie es jetzt auch noch.
Allerdings musst du in der Anlage die Nebenstelle als "SYSTEM CLIENT" einrichten und die Anlagen-IP als DLS IP eintragen.
Wenn die Apparate bereits auf HFA sind, dann hilft es manchesmal, wenn man auch noch die Anlagen IP als SYSTEM GATEWAY einträgt.
Manchesmal schmiert aber der DLS Dienst in der Anlage ab - hierzu gibts bei Unify schon seit längeren offene Tickets.
Der Dienst läuft aber nach einem reboot der Anlage wieder.
Die Apparatesoftware muss aber auch auf der Anlage vorhanden sein und als "Standard" angehakt sein.
1699373340809.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke TelMike.


Wirklich schade das ein Download von der Anlage nicht möglich ist.
Die HFA Firmware von Alfi wird im Apparat so angezeigt: V3 R0.36.0 HFA DEV
Das "DEV" gefällt mir nicht.



Die Apparate die ich habe sind alles SIP. Deshalb wurde wohl auch kein Image gezogen.
Danach habe ich halt das HFA Image von Alfi geflasht.
Eigentlich hätte ja dann der Apparat sich das Image, also nach dem Flashen auf die HFA Firmware von Alfi, ziehen müssen.
Ok gut, also die Anlage mal neu starten und schauen ob DLS danach sauber funktioniert und der Apparat sich das Image zieht.
Muss dafür aber erst bis 22 Uhr warten.


octupus.PNG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]


[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Ich habe die passende Firmware eben gefunden und konnte sie auch runterladen.

Hier der Link: Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
so die Apparate in der OSBiz als System-Clent einrichten ... dann ziehen sie ich auch die HFA Software.
1699374807816.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

für welche Apparate hast du die Software gesucht?
Openstage 40HFA (glaub ich habe ich irgendwo gelesen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne.. Auf den Apparaten steht hinten "OpenStage 40 SIP"

Habe jetzt alles was ich zum weiter machen benötige.

Vielen Dank an alle-..
 
Ja - Openstage 40 halt.
Ob SIP oder HFA ist eigentlich egal, da du die ja sowieso auf das umflasht, was du benötigst.
Falls es über die Anlage doch nicht geht, dann bleibt dir immernoch der Weg über FTP-Server oder DERT-Tool zum umflashen.
Habe die Openstage 40 Software in deinem Screenshot nicht gesehen - drauf ist sie aber, oder?
Wahrscheinlich auf der 2. Seite?
 
Kleine moderatorische Ansage, da die Forums-Hinweise an euch nicht fruchteten:
Beachtet bitte die auch von euch abgenickten Forumsregeln! Diese ständigen Fullquotes, Riesenbilder und Schiebebeiträge sind nicht erwünscht. Ich habe genug durchgewischt, nun seid ihr selbst dran, eure Beiträge vernünftig zu gestalten...
 
  • Like
Reaktionen: Ueba3ba
Danke TelMike.

Genau, habe ja die Firmware vom Alfi mit FTP geladen.
Sollte DLS nach dem Neustart immer noch streiken, flash ich mit FTP. Oder ich mach es gleich mit FTP.
 
Mit wem muss ich schlafen um an diese aktuelle OpenStage 40 Firmware heranzukommen?
1700921714901.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du denn eine Schlafmütze? :( Besser ist es, hellwach zu sein und die vorletzte Seite dieses Threads zu lesen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Über tektips gibt es nur die alte .21er Version, die ich schon habe. Ich wäre an der .26er interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die V3 R5.26.0 ist eine Pilotsoftware - die wirst du nicht so einfach bekommen.
Die letzte "offiziell freigegebene" Software ist die V3 R5.24.1.
Wozu willst du eigentlicht die V3 R5.26.0?
Viel unterschied zu der V3 R5.24 ist da normalerweise eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es auf meinen Geräten die aktuellste Software zu betreiben. Auf meinem Handy kann ich ein LineageOS verwenden, welche über einen aktuellen Patchstand verfügt. Eventuell gibt es ja irgendwelche Neuerungen oder Fehlerbehebung beim OpenStage, von denen ich profitieren kann...
Kommt man denn an die 24.1er Version irgendwo heran?
 
Da kann ich dir ein Lied singen, dass das nicht immer die beste Idee ist.
Bei mir laufen am Apple Account mehre Handy's.
Seit dem letzten Update haben wir alle das Anruferjournal von allen auf den Handy's.
Und da kannst du ausschalten was du willst - du bekommst den sch.... nicht weg.

Oft ist es auch so, dass zwar ein BUG behoben wurde, dafür aber 2 neue geschaffen.
Ich warte immer ab, bevor ich meine Geräte hochrüste - leider war das beim IPhone Update gezwungen und kann nichtmehr rückgängig gemacht werden.

Für welche Endgeräte brauchst du die Software?
Nur für den OpenStage 40?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.