SIP Gespräch mithören?

cosh23

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde.

Folgendes Szenario wollte ich lösen:
ich sitze mit meinem Kollegen in einem büro und jmd ruft ihn an. er will, dass ich mithören kann was gerade geredet wird, aber ohne Lautsprecher, usw....

gibt es da irgendeine bereits getestete Variante für asterisk (nur für sip - gespräche)? chan_spy soll das ja mal in der Vergangenheit gekonnt haben. Anscheinend aber mehr schlecht als recht... Hab mir ungefähr vorgestellt, dass man als derjenige der mithören will, einen konferenzraum aufmacht und dann die beiden eigentlichen gesprächspartner da irgendwie mit reinsteckt. das Problem ist bestimmt "nur", dass man die beiden gleichzeitig umlenken muss. ich hab das jetzt alles ziemlich informal beschrieben. bin aber durchaus mit dialplans vertaut ;). Hat da jemand eine Idee?

Grüße, cosh23
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.