SIP hängt beim Starten von *

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Code:
[chan_sip.so] => (Session Initiation Protocol (SIP))
 == Parsing '/etc/asterisk/sip.conf': Found
  == SIP Listening on 0.0.0.0:5060
  == Using TOS bits 0
  == Registered channel type 'SIP' (Session Initiation Protocol (SIP))
  == Registered application 'SIPDtmfMode'
Danach bleibt er stehen und es lassen sich auch keine SIP-Clients registrieren :-((( Weder intern noch extern. Also es liegt nicht an externip!!!

Habe gestern abend den * auf einen neuen Rechner übertragen und die gleichen Konfigs verwendet. Ist auch die gleiche bristuff (RC4a), chan_zap macht keine Probleme.

Kennt ihr das Problem??? HELP!
 

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sry, habs schon gelöst! (Jetzt 2 min nachdem ich etwa zwei Stunden probiert habe, bevor ich das Forum belästigte).

Also ich habe die Zeile srvlookup=yes in der sip.conf gelöscht - und siehe da - es funzt!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,044
Beiträge
2,018,207
Mitglieder
349,334
Neuestes Mitglied
Lusi1