.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip-ID und Rufnummer völlig unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Hogar, 22 Dez. 2006.

  1. Hogar

    Hogar Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ist das normal, das die Sip-ID und die Rufnummer völlig unterschiedlich sind?
    Normalerweise sind doch die hinteren Nummern der von Sipgate vergebenen (Orts)Rufnummer gleich mit der Sip-ID? Jedenfalls ist das bei 3 mir bekannten Nummern so.

    Bei einem nun neu angelegten Account ist die Sip-ID völlig unterschiedlich zur Rufnummer. Weiß jemand was darüber?

    Das einzige, was bisher bei dem besagten Account nicht funktioniert hat, ist, das eine andere Sipgate Nummer nicht erreichbar war, bzw. als kostenpflichtiges Gespräch erkannt wurde. Und umgedreht wurde der besagte Account nicht von einem anderen Sipgate Account unter der Ortsrufnummer erkannt, sondern nur unter der direkten Sip-ID.

    Danke
    Hogar
     
  2. Digga

    Digga Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann doch bei sipgate auch seine Rufnummer wechseln. Hab ich auch gemacht, hatte ursprünglich mal eine aus den ersten Gebieten, dann nach Verfügbarkeit (und Umzug) auf meine richtige Vorwahl gewechselt. Meine SIP-ID ist dabei aber gleich geblieben. Bei der alten Nummer stimmte da auch die ID mit dem Ende der Rufnummer überein. Wenn nun jemand meine alte Nummer nimmt, dann kann er logischer Weise nicht meine SIP-ID bekommen.

    Vielleicht hast Du ja auch so einen "Rückläufer" bekommen, dann ist Deine SIP-ID wohl schon vergeben - ruf doch mal die letzten 7 Stellen Deiner Rufnummer an. ;)
     
  3. telenickel

    telenickel Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sip-id

    kann mann, wenn eine sip-id noch frei ist, diese vom support ändern lassen, wenn diese mit den letzten 7-Ziffern der PSTN-Rufnummer übereinstimmt?

    olli
     
  4. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    Schon seit einiger Zeit ist das so, dass die SIP-ID nichts mehr mit der Rufnummer zu tun hat. Bei den alten Accounts war es noch so, dass die SIP-ID die Rufnummer (ohne ONKZ) mit einer zusätzlichen "9" davor war. Aber das ist schon ewig her.

    Stört es denn so sehr, wenn die Nummern unterschiedlich sind? :noidea: *nur mal so frag...*
     
  5. telenickel

    telenickel Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, insbesondere, wenn diese nun wirklich schlecht merkmar ist z.B. PTSN: 0351.5002000 SIP-ID: 9284571. Hier am Bsp. ist die SIP-ID 5002000 sogar noch frei.

    Damit die Hauptfrage nicht untergeht:
    kann mann, wenn eine sip-id noch frei ist, diese vom support ändern lassen, wenn diese mit den letzten 7-Ziffern der PSTN-Rufnummer übereinstimmt?

    olli
     
  6. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    Sorry, Olli, ich bin da wohl eher schlicht gestrickt. ;) Meine sipgate-Gesprächspartner (derer zwei!) hab ich im Telefonbuch gespeichert, nachdem ich einmal die SIP-ID von ihnen eingeholt hatte. Nun drück ich also nur auf den Namen, un gut is. Muß mir also nichts merken oder so (was in meinem Alter eh schon schwer fällt *lol*).

    Ob man die SIP-ID vom Support ändern lassen kann, weiß ich nicht. Scheib doch mal hin und frag nach. Die sind doch immer recht fix mit den Antworten da.
     
  7. telenickel

    telenickel Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja das mit dem Support werde ich schon noch machen, hätte ja sein können, dass jemand das schon erfolgreich bei sipgate durchgeführt hat.