SIP im kanonischen Format bei ausgehenden Telefonaten

michi--

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand weiß die Lösung hierzu :)

Nutzen tue ich eine Unify OpenScape X3
Wenn ich jemand anrufen möchte dann wird meine eigene Rufnummer im Format "<sip:[email protected]>" übermittelt.

From: <sip:[email protected]>;

der SIP-Trunk erwartet aber jetzt bei einem gehenden Anruf dass 0049 im kanonischen Format umgewandelt wird +49 also .. [email protected]

Die To: <sip:[email protected]> sind schon umgestellt.

Hat jemand vllt. einen super Tipp hierzu wie man es ändern kann?

Gruss
Michael
 
Da musst du das LCR anders einstellen. Wenn du den ITSP über die Wizard einstellst, sollte die Wahlregeln eigentlich richtig eingestellt sein. Ansonsten Musst du die Wahlregeln ändern. Da siehst du zum Beispiel bei mir die lokale Wahl. Das "+" kommt durch die "Ländervorwahl".
Aber vorsichtig mit dem LCR, da sollte man eigentlich nur dran rumfingern, wenn man weiß was man da eintragen soll.

1637767550404.png
 
Ich dachte die Regel ist dafür, wenn du jemand lokal anrufen möchtest und dabei bei der SIP Kommunikation das To: auf +49 umgestellt wird.

Dachte das kommt von der Richtung beim ITSP "Nr-Typ: gehend": Ländervorwahl nur da macht er trotzdem noch 0049 bei der abgehenden Rufnummer anstatt +49
Dann liegt das aber wohl trotzdem dann am LCR?


1637834781451.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich musst du ja dein ganzes LCR auf E.164 mit "+" ausrichten. Und jede Wahl am Telefon muss in das Format "+49..." gebracht werden. Hier mal mein Konzept aus der Sicht von einem Paderborner Anschluss:
1637836047120.png
 
Nimm mal in der Richtung den Haken raus bei "Rufnr. mit internationalem / nationalem Präfix"
 
Danke an Technikermeyer, für To: beim SIP hab ich den LCR neu initialisiert und die Wahlregeln angepasst mit den Formaten und co.
Beim From: im SIP war es das der Haken bei "Rufnr. mit internationalem / nationalem Präfix" in der Richtung vom ITSP, diesen habe ich raus genommen - Danke an xsatze!

To: <sip:[email protected];user=phone>;tag=83c5c193
From: <sip:[email protected];user=phone>;tag=1a19d958b0
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.