SIP im Netzwerk neu reigistrieren

MadMurdock

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe folgende Konstellation:
Eine 7150 soll sich an einem Lancom-Router im lokalen Netzwerk über SIP registrieren.
So weit klappt auch alles, doch sobald ich den router neustarte o.ä. wo er die SIP-Leitungen kappt registriert sich die Box leider nicht neu. es wird in der 7150 immernoch der Status registriert angezeigt obwohl es nicht so ist.

Da hilft dann nur ein manuelles trennen der Box (Über die Weboberfläche den Account deregistrieren und neu registrieren lassen).
Damit bin ich unzufrieden :)

Gibt es eine Möglichkeit das die Box die Registrierung z.B. alle 5 Minuten wiederholt bzw überprüft ob die registrierung noch geht?

MfG
 
keiner das selbe Problem? oder zumindest eine Lösung?
 
Hallo,

wie groß ist denn der TTL Wert der Registrierung? Spätestens, wenn der abgelaufen ist, registriert sich die Box neu. Die Box frag standardmäßig ein TTL von 30 Minuten an, letztlich bestimmt wird der Wert aber vom SIP Server.
 
Kann ich den TTL wert in der F!B auch manuell ändern? Im Lancom ist nämlich in dem Bereich nichts zu ändern(zumal der merkt das die F!B nicht mehr registriert ist, nur die Box merkt es nicht.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.