.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-kompatible Firmware für M34 USB

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von erik, 24 Jan. 2005.

  1. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,484
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    aus internen Siemens-Kreisen sickert durch, daß es für den Dect-USB Adapter bald ein "Update auf Sip Funktionalität" geben soll. Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist und ich kenne das Gerät selber auch nicht, wollte diese Information hier nur gerne weitergeben, weil sich ja schon verschiedentlich Nutzer beschwert haben, daß man mit diesem Gerät z.Zt. nur Skype nutzen kann.
     
  2. fliwatuet

    fliwatuet Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Erik,

    das sind ja gute News, wenns denn eintrifft. Ich bin bisher sehr mit meiner Gigaset M34 / S445 Kombi zufrieden. Ein besonderer Vorteil gegenueber den Bluetooth Headsets ist die enorme Reichweite >30m im Haus und die sehr gute Sprachqualitaet bezueglich Mikrofon/Hoerer Abstimmung - sogar bei der Freisprechfunktion des S44 Mobilteils. Im Moment bediene ich Sipps ueber den Umweg der Fernbedienungsfunktion des Gigasets. Dies ist zwar nur eingeschraenkt fernbedienbar (waehlen, auflegen, abheben muss man am PC), wegen der nicht Standard konformen Tastatur API des Sipps.exe, aber das Telefonieren mit dem Gigaset S44 von Frankreich nach Deutschland ueber GMX fuer einen Cent pro Minute macht wirklich Laune 8) 8) 8). Ich habe die M34 Software Version 27 installiert. Die gibt's hier. Auch die Firmware Firmware Netgear RP614v2_V5.21_RC6_BlankState.zip funktioniert viel besser. Ich habe kaum noch Beschwerden von meinen Angerufenen, dass mein Upstream abgehakt ist.

    Viele Gruesse,
    Stefan