SIP Message / SIP SMS

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
gibt es denn bis heute immer noch keine App in Asterisk, die ein SIP-Nachricht schicken kann an ein Telefon _OHNE_ einen Channel aufbauen zu müssen? SendText() arbeitet ja nur bei einem aufgebauten Channel.
Ich habe gerade das Tool sipsak probiert, was einwandfrei funktioniert. Nur es kann doch nicht sein, dass ich extra ein externes Programm über System() aufrufen muss, um so eine grundlegende Funktion zu haben?
 
na dann schreib doch einfach dieses apps mit dieser grundlegenden Funktion... oder erwartest du das andere das für dich machen
 
Zuerst einmal ist immer noch nicht geklärt, ob es so eine App schon gibt! Asterisk ist ein komplexes Projekt mit vielen apps, die man nicht mal eben alle überschauen kann. Darum die Frage hier. Warum also das Rad immer neu erfinden? Desweiteren bin ich sicherlich nicht der einzige, der diese Funktion benötigt/nutzt. Insofern erwarte ich in der Tat, dass diese Funktion implementiert ist/wird - und zwar nicht für mich, sondern für die Allgemeinheit! Schließlich hat Asterisk den Anspruch alle Funktionalitäten einer herkömmlichen PBX abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.